PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwahlscript für ISDN Nummern



cyprian
05-01-2006, 14:44
Hallo,

möchte ein Script schreiben, das ein Einwählen einer ISDN Nummer ermöglicht.
Habe von Programmieren nicht so die Ahnung...
Folgendes ist gegeben.

Mittels einer ISDN Nummer verbindet man sich mit einem Linux Server,der über eine Fritzcard USB verfügt. Darauf läuft ein Energiemesssystem. Über die ISDN Verbindung kann ich mittels einer Weboberfläche Daten über den Stromverbrauch einer Firma ersehen.

Dieses Prozedere muss wöchentlich geschehen. Ich möchte ein Script, welches sich mit dem Server automatisch verbindet und mir sagt, ob die verbindung geklappt hat.

Irgendjemand ne Idee??

cyprian

moedule
07-01-2006, 18:25
und der rechner hängt nicht sowieso schon an einem netzwerk? bzw hat zugang zum inet?

EDIT: au sorry, da steht "einer firma" und nicht "meiner", ich dacht edas wäre bei euch

ich verstehs aber trotzdemnicht ganz. soll sich der server irgendwo einwählen? oder willst du das sich dein rechner (wo auch immer) bei diesem rechner einwählt?



moe

moedule
07-01-2006, 18:32
und weil ich so voreilig war...
kenn mich damit auch nicht aus... aber so als stichwort hilfe sollte es langen
http://www.tuxhausen.de/handy_einwahl.html

oder das ist noch besser (obwohl ersteres ne coole idee ist)
http://www.lug-kr.de/cgi-bin/lugwiki.pl?DebianISDN

stichworte sollten sein: linux dialin server oder so

moe

cyprian
13-01-2006, 15:11
und der rechner hängt nicht sowieso schon an einem netzwerk? bzw hat zugang zum inet?

EDIT: au sorry, da steht "einer firma" und nicht "meiner", ich dacht edas wäre bei euch

ich verstehs aber trotzdemnicht ganz. soll sich der server irgendwo einwählen? oder willst du das sich dein rechner (wo auch immer) bei diesem rechner einwählt?

moe

mein rechner soll sich mit dem server über eine isdn verbindung verbinden.
brauche also ein script, wo ich eine msn eingebe und sie sich automatisch einloggt , damit ich sehen kann, ob alles läuft.

cyprian