PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitennumerierung



Bighope
05-01-2006, 14:02
Hallo,

ich tue jetzt schon einige Wochen mit der Seitennumerrierung rum und es klappt einfach nicht. Ich bin am verzweifeln.:confused:

Ich kann mir nur vorstellen, dass es durch die Auslassung die Geometry Packages geht, aber dann habe ich wieder das Probelm, mit den Rändern. Deswegen weiß einer von Euch wie ich, die Seitennummerierung auf das Blatt bekomme. Ich gebe euch die Datei einfach mal als Word datei. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wäre wirklich toll. :D

bischi
05-01-2006, 14:17
Ähm...

1) Word-Dokumente im LaTeX-Board posten bringt dir keine Freunde... Ich hab beispielsweise kein Word bei mir installiert (Dokumente als .tex oder .txt oder .zip, wenns mehrere sind, posten)

2) Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Problem, das mit Seitennummerierung zusammenhängt, hier noch nicht im Board vorgekommen ist. --> Forensuche

3) Wo ist denn nun das Problem? Was willst du genau? Seitenzahlen? Doch wohl eher Kopf- und Fusszeile? \thepage liefert übrigens die aktuelle Seite...

MfG Bischi

Bighope
05-01-2006, 21:44
Ich denke, dass vom Konzept her, meine Seitenummerierung stimmt. Das Problem ist, dass meine Seitennummerierung gestört wird. Ich hab, denn Anhang jetzt noch einmal verändert. Ich habe die tex-Datei einfach gezippt.

LG

Bighope

rais
05-01-2006, 22:56
Moin moin,
also erstmal solltest Du Dir ansehen, was ein Minimalbeispiel ist.
Und da Du ja bereits rausgefunden hast, daß das geometry-Paket Deine Seitenzahl soweit nach unten schiebt, bis sie nicht mehr auf der Seite ist, hättest Du die Lösung eigentlich selbst finden können: Figure2 in der geometry Doku.
Also ergänze "includefoot" zu Deinen geometry-Optionen, dann bleibt der Fuß mit auf der Seite.


1) Word-Dokumente im LaTeX-Board posten bringt dir keine Freunde... Ich hab beispielsweise kein Word bei mir installiert (Dokumente als .tex oder .txt oder .zip, wenns mehrere sind, posten)
ist ja richtig - umso erstaunlicher, daß man .doc hier einfach in den Anhang stellen kann - .tex aber nicht;)

MfG,

Bighope
09-01-2006, 09:19
Herzlichen Dank,
ich bin wirklich nicht auf die Idee gekommen, dass man das vielleicht in die Optionen einfügen kann. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Somit habe ich es endlich zusammen gebracht, dass die Seitenzahl angegeben wird.

LG

Bighope