PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschidenes



irq
22-12-2005, 21:45
Hallo,

Für meine Arbeit verwende ich die Koma-Klasse scrbook und habe dabei ein paar Probleme mit dem aussehen des Dokuments.

1)
Ich möchte den Abstand zwichen Überschriften (sections , subsections) und normalen Texts etwas verkleinern. Wie kann ich es konfigurieren, sodass der Abstand zwischen den Überschriften und normalen Texten etwa nur so gross sind, wie die Höhe einer normalen Zeile (12p)?

2) ich verwende geralpha-Style um die Literaturverzeichnis zu erstellen. Hierbei werden alle Autor-Namen und Vornamen mir großem Buchstaben angezeigt. Wie kann ich es so aussehen lassen, dass nur die erste Bchstaben groß geschrieben werden.

Vielen Dank im Vaoraus.

cookie170
23-12-2005, 19:08
Also, weil morgen Weihnachten ist...

Zur Bearbeitung von Abständen zwischen Überschriften und Text lies das titlesec.pdf.

"geralpha.sty" sagt mir nix. Vielleicht suchst Du Dir ein geläufigeres Literatur-package ?

Gruß
Alexander

irq
24-12-2005, 03:40
Also, weil morgen Weihnachten ist...

:confused:

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Da heute Weihnachten ist, habe ich noch den Mut zu einer Frage.
Ich habe zufällig das Literatur-Package geralpha gefunden.
Ehrlich gesagt, habe überhaupt keine Ahnung von Latex und versuch zu lernen.
Welches Literatur-package würdest du empfehlen?

oscarspatz
24-12-2005, 09:47
such ma nach bibtex und z.b. plaindin - das hab ich....
schau ma hier (http://www.haw-hamburg.de/pers/Lorenzen/)

vielleicht ist das ja was für dich....

pospiech
24-12-2005, 11:45
Was für eine Literatur willst du denn ? Nummern sortiert oder Autor-Jahr sortiert ?

Es bieten sich prinzipiell zwei neue Pakete an: natbib und jurabib. Schau doch mal in deren Dokus und guck ob das deinen Ansprüchen genügt.

Matthias