PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beamer "Menüleiste"



Schiller256
18-12-2005, 18:59
Hallo,

ich habe da eine Anfängerfrage. Ich versuche mich mit der Beamer Class habe auch schon das eine oder andere hinbekommen. Nur stelle ich mir die Frage ob man diese „Menüleiste“ am unteren rechten Rand auch ausgeblendet bekommt. Also wenn ich aus folgendem Beispiel ein pdf erzeuge dann habe ich am unteren Rand immer diese Menüleiste. Ich arbeite unter Windows XP mit MikTex und TeXnicCenter.


\documentclass{beamer}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}

\usepackage{beamerthemesplit}

\begin{document}

\begin{frame}
\frametitle{Überschrift 1}

Hier steht was!

\end{frame}

\end{document}

bischi
18-12-2005, 19:11
Kommt aufs gewählte theme an. Gute Übersicht in: beameruserguide.pdf

MfG bischi

Schiller256
18-12-2005, 19:22
Also im beameruserguide.pdf habe ich aber nur welche gefunden die diese Navigationsleiste am rechten unteren Rand haben bzw. die Leiste ist ein wenig eingerückt weil ganz rechts noch was anderes steht. Nur ein Beispiel ohne diese Leiste habe ich nicht gesehen. Vielleicht schaue ich einfach nur schon zu lange da drauf. Eine kurze Angabe des Kapitels oder der entsprechenden Seiten wäre nicht schlecht.
Vielen Dank

bischi
18-12-2005, 19:42
S125: Outher and inner themes plus folgende Seiten.

MfG Bischi

countbela666
18-12-2005, 19:56
"Outer and Inner Themes" handelt von Navigationsleisten, dir geht es, wie ich vermute um die Navigationssymbole. Also würde ich dir eher Kapitel 7.2.4 Seite 56 vorschlagen: "The Navigation Symbols". Klingt vielversprechend, oder?

Schiller256
19-12-2005, 18:31
Danke an alle die mir geholfen haben der Hinweis mit Kapitel 7.2.4 war der den ich gesucht habe. Das muss ich wohl überlesen haben. Hier mal noch das Beispiel ohne diese Navigationsleisten am unteren rechten Rand


\documentclass{beamer}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[german]{babel}
%ausblenden der Navigationssymbole unten rechts
\setbeamertemplate{navigation symbols}{}


\usepackage{beamerthemesplit}

\begin{document}

\begin{frame}
\frametitle{Überschrift 1}

Hier steht was!

\end{frame}

\end{document}