PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: PDFBookmark und Interaktive Querverweise



DDG
15-12-2005, 06:55
Hallo an alle,

also ich habe mir eigene Zähler (für Definitionen, Lemmata, Bemerkungen,...) und eigene Umgebungen (für Definitionen,...) definiert.
So mein Problem ist jetzt, dass die interaktive Verlinking des Inhaltsverzeichnisses mit den dazugehörigen Textstellen völlig fehlschlägt. D.h. der erste Inhaltsverzeichnislink springt auf sich selbst, weitere 5 Links springen an die gleiche Textstelle...
Desweiteren herrschen bei den Bookmark-Einträgen ein völliges Durcheinander.

Meine Bitte ist nun, dass mir jemand eine elegante Lösung meines Problems gibt, ohne die eigentliche Struktur der Zähler zu zerstören.

Die Datei habe ich im Anhang mit beigefügt.

Ich danke für jeden hilfreichen Hinweis.

(Diese Frage wurde in keinem anderen Forum gestellt)

rais
15-12-2005, 23:29
Moin moin,
das Problem ist offensichtlich, daß Du Deine Abschnitte mit selbstdefinierten Befehlen startest, die mit sect und subsect als Zähler arbeiten - apropos subsect: ist \thesubsect nicht schon \thesect.\arabic{subsect}? Dann beinhalten die Definitionen für Deine Lemma etc. mit
\thesect.\thesubsect.< eigener Zähler > doch schon zweimal den \sect-Zähler, oder?
Im \sect-Befehl erzählst Du dem TOC aber dann, daß er eine section damit anlegen soll - und das versucht hyperref dann natürlich auch, bloß: es gibt ja gar keine \section:rolleyes:
Wenn Du also ein


\phantomsection
vor Deine \addcontentsline.. innerhalb der Definitionen für \sect und \subsect stellst, dann werden diese zwar einheitlich von hyperref als section behandelt, aber der Verweis springt an die richtige Stelle;)

Noch eleganter wäre natürlich, wenn Du direkt \section und \subsection, bzw. besser gleich \chapter und \section unter Verwendung von scrreprt/scrbook nehmen würdest;)
Und amsthm solltest Du Dir vielleicht auch mal anschauen und nächstes Mal bitte ein Minimalbeispiel;)
MfG,

DDG
16-12-2005, 17:30
Hallo Rainer,

ich danke dir für deinen Hinweis. Konnte ihn zwar auf der Stelle nicht nachvollziehen, werde mir jedoch das ganze noch einmal ansehen.

Danke nochmals