PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : natbib: Zitate außerhalb der bibliography



Basalt
13-12-2005, 15:24
Hallo zusammen,

ich verwende natbib und habe folgende Frage:

Ist es möglich, die Zitate außerhalb der eigentlichen bibliography, sozusagen mitten im Text (keine extra Seite, keine extra Überschrift...) ausgeben zu lassen? Extra Absatz ist ok.

Mit anderen Worten, gibt es was Analoges zu \citet{muster05}, das statt Muster (2005) so was ausgibt wie

Muster, H (2005) Was Sie schon immer über LaTeX wissen wollten und nie zu fragen wagten. Hitchhikers Guide to the Galaxy 1, 42-4242.

Sollte ich irgendwelche Informationen verschwiegen haben, die zur Beantwortung der Frage unabdingbar sind, so möge man sich nicht darüber ärgern, sondern mich darauf aufmerksam machen, damit ich diesen Mangel beheben kann.

Herzlichen Dank!

rais
13-12-2005, 16:14
Moin moin,
also bei natbib hab ich sowas noch nicht gesehen, aber bei jurabib gibt es so etwas wie \fullcite - und wenn der nicht reicht, kann man sich mit \citefield die Felder rausziehen, die man braucht.
MfG,

fourreux
16-03-2009, 11:40
gute 3 Jahre später ...

gibts dazu immer noch nix. beim googeln stoß ich immer und immer und immer nur auf folgende option:



longnamesfirst


gibts da echt keine möglichkeit einer art fullcitefirst-option oder ähnliches??!!