PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfügen von eps-dateien



Tomka
12-12-2005, 11:22
Hallo Leute!

Hab folgendes Problem: Beim einbinden von .eps-files erscheinen diese nicht in der PDF-Ausgabe. Es werden 0 Fehler angezeigt und in der Ausgabe wird schon Platz für das Bild reserviert.
Bin ein Neuling in sachen Latex, deswegen: :confused:

ich verwende: MiKTex und der compiler is pdflatex.exe
Quellcode:

...
\usepackage[dvips]{graphicx}
...
\begin{document}

\begin{figure}[h]
\includegraphics[width=5cm]{Bilder/reibung.eps}
\caption{Beispielwelle}
\end{figure}

\end{document}

Oder gehen da nur jpgs zum Einfügen?

vielleicht kann mir jemand helfen. Bedanke mich schon mal im voraus.

Thomas

Daggi
12-12-2005, 12:23
Schau bitte hier rein.
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=41452
Da wirst du Hilfe finden!!!

Tomka
12-12-2005, 18:05
naja, hatte ich vorher schon durchgelesen. aber wenn man sich NULL mit dem zeug auskennt dann hilft des net viel...aber ok.

rais
12-12-2005, 18:27
Moin moin,
was war denn an


Sollen die LaTeX-Files mittels des Kommandos pdflatex kompiliert werden, so müssen die Bilddateien entweder als *.pdf, *.png oder als *.jpg vorliegen.
so schwer zu verstehen?
MfG,

Tomka
12-12-2005, 19:37
da bekommt man gleich ein schlechtes gewissen in einem forum ne frage gestellt zu haben *ich arsch*

pospiech
12-12-2005, 21:43
Dies ist ein Forum in dem sehr viele Fragen sehr häufig gestellt werden.
Daher wird jedem neuen Benutzer der eine häufig gestellte Frage stellt auch nahegelegt im Forum zu suchen. Einfach weil die Regulars wenig Lust haben die gleiche Frage jede Woche erneut (oder täglich) zu beantworten.

Es ist zwar für die Regulars meist schwer nachzuvollziehen warum jemand in der Suche oder in angegeben Dokus nicht fündig wird. Aber bei einer konkreten Angabe was man nicht verstanden hat (und was man bis dahin verstanden hat) wird einem sicher weitergeholfen.