PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe bei der realisierung



Maxx_xXx
11-12-2005, 22:31
guten abend leute,

ich habe probleme bei der umsetzung eines schriptes.
folgendes:
ich habe eine website geöffnet und möchte nun mit einem script, den ich seperat öffnen möchte, nach folgenden punkten den computer alleine "arbieten" lassen

1. -setze cursor an die koordinaten x=350 und y=550
-führe linksklick durch
-warte 2 sekunden
2. -setze cursor an die koordinate x=720 und y=340
-führe linksklick durch
-warte 1 sekunde
3.-führe die tastenkombination strg + g aus
- warte 2 sekunden
4.- setze den cursor an die koordinaten x=100 und y=600
- schreibe die buchstaben "xyz"
-warte 2 sekunden

gegebenfalls möchte ich noch eine schleife mit einfügen um die prozedur zu wiederholen

nun meine frage:
- ist dieser script so realisierbar ?
- könnte mir jmd von euch solch einen script schreiben bzw mir bei der syntax helfen

Pingu
12-12-2005, 06:22
PHP ist eine Skriptsprache, die auf einem Server ausgeführt wird, um z.B. HTML-Dateien zu generieren. PHP kann zwar auch genutzt werden, um Applikationen zu schreiben. Aber meines Wissens hat PHP keine Schnittstelle zum GUI. Damit lassen sich mit PHP keine Cursor, Mauszeiger und ähnliches steuern.

Was Du willst ist ein TCL/TK-Script, ein Phyton/TK-Script, ein C/C++-Programm oder ähnliches.

Unabhängig davon sieht die Aufgabe mir nach einem Cheat für ein Spiel aus und bei solchen Sachen helfe ich prinzipiell nicht.

Pingu

Maxx_xXx
12-12-2005, 14:10
nein es ist kein cheat ;)
ich bearbeite datenbanken im internet und versuche ein vorgang zu automatisieren, weil ich per hand ca. 1h pro datenbank bräuchte

mfg Maxx

Pingu
12-12-2005, 14:38
Dann gibt es aber für solche Sachen Datenbanktools, mit denn man das einfacher machen kann, z.B. bei MySQL ist dies das Kommandozeilentool mysql oder phpMyAdmin als Oberflächentool.

Pingu

Maxx_xXx
12-12-2005, 15:19
nunja ich denke mal,diese werden nicht ausreichen, weil ich unterstütze eine website (www.nollex.de),auf dieser internet-seite werden die aktuellen punkte von einem online-spiel (www.ogame.de) eingetragen, damit sie der "normale" spieler jederzeit nachgucken kann und gegebenfalls spieler suchen und punkte vergleichen kann. nun stellt man sich mal vor, bei 45 spielservern und ca 10 000 spielern pro server die punkte eintragen zu müssen. viel spaß denn das brauch eine ewigkeit. ich will einfach nur den vorgang (statistik kopieren und in die datenbank von nollex.de eintragen)
"automatisieren" denn somit brauche ich nicht mehr die ca. 2 min pro 1000 spieler und ich kann nebenbei gegebenfalls noch für die uni lernen.

mfg Maxx

bischi
12-12-2005, 15:32
Ogame gibts immer noch? Beim wievielten Universum sind die mittlerweilen? (war selbst auch mal mit dabei - sogar mal unter den Top 100 - bis ich gemerkt hab, dass es interessantere Zeitvertreibe gibt...)

So, wieder On-Topic: Was du brauchst: Ein kleines Bash-Script, das dir mittels wget die Seiten wo die Statistiken stehen runterlädt, die (ich nehm mal an es sind immer noch Tabellen) Tabellen mittels awk +/ sed extrahiert, in ne neue Datei zusammenwurstelt, und dieses File dann mittels ftp / sftp auf deinen Server hochlädt.

Viel Spass beim proggen - dürfte nicht so schwer sein, gibt aber wohl ein paar Stunden zu tun.

MfG Bischi

PS: Falls du selbst ogame spielst, wirst du wohl keine Zeit fürs Studium haben (es sei denn, du studierst Ethnologie oder so was Ähnliches mit 4 Wochenstunden :D ). Falls du aber nicht selbst ogame spielst: Wieso dann der riesige Aufwand mit der HP?! Naja - die Zeit wär auf jeden Fall besser investiert, wenn du mit der ganzen Zeit die du dafür benutzt Programmieren lernen würdest: Macht Spass!

Maxx_xXx
12-12-2005, 16:06
ok erstma danke für die doch so umfangreiche antwort ;)
nur dass ich es irgendwie viel zu umständliche finde, und zum anderen hab ich ja nicht die möglichkeit es auf einen z.B. ftp-server zu laden ...das ganze funktioniert folgendermaßen

1.Ogame öffnen und in die Statistik wechseln
2. Statistik z.B. Platz 1-100 markieren und in die Zwischenablage kopieren(Strg+C)
3.Nollex öffnen, auf den Link für die aktualisierung gehen, dann mit Strg+V das ganze in ein Fenster einfügen und auf den "Daten an Server senden" Button klicken
(es ist mir nur möglich die statistiken für ein universum zu erstellen in dem ich selbst auch spiele ...und derzeit spiele ich nur noch u44)
4. Fertig, die Daten werden ausgelesen und veröffentlicht ;)

daher würde ich es für mich auch einfacher finden, wenn ich es mit dem o.g. Weg realisieren könnte

ps: Slavistik und Germanistik ist auch sehr erholsam ^^

mfg Maxx

Gaert
12-12-2005, 20:11
Hallo,

eine Automatisierung wie du dir das vorstellst ist mit PHP nicht möglich... für deinen Weg musst du dir eine Art Makro programmieren - allerdings fällt mir da keine passende Programmiersprache ein.

Wenn du das nach php Art machen willst, dann musst du dir schon eine Art Bot bauen, der sich über HTTP GET/POST (als TCP Socket Verbindung) bei OGAME anmeldet, die Session übernimmt, und dann die Statistik Seite über HTTP GET runterläd. Danach muss das Skript die Seite nach den gewünschten Informationen parsen und dann entweder direkt in deine Datenbank schreiben, oder über HTTP POST an dein Formular schicken. Wenn die Ogame Programmierer nicht auf den Kopf gefallen sind ist das Spiel aber gegen solche Automatismen geschützt - ansonsten könntest du einen Bot für dich spielen lassen.

Du scheinst dich nicht sonderlich mit php oder Internet Protokollen auszukennen daher würde ich dir Empfehlen erstmal php zu lernen, bevor du dich mit derartigen Problemen beschäftigst.

Gruss,

Gaert

Gaert
12-12-2005, 20:18
Aah... nochwas - ich war grad auf deiner Seite: du scheinst ja schon Kontakt mit den Ogame Machern aufgenommen zu haben - Frag doch mal freunlich an, ob sie die Statistiken nicht einfach als Web Service, RSS Feed, oder in einem simplen XML Format (zur Not auch Flatfile) publishen können. Damit wäre eine Anzeige auf deiner Homepage kein Problem.
Ein Web Service wäre die "State of the Art" Lösung für dein Problem!

Gruß,

Gaert

Turbohummel
12-12-2005, 21:21
Öhm, ich rate dir mal, dir die AGB von ogame durchzulesen. Den Teil mit den Bots, das is nämlich nicht erlaubt.

Zum 2. Eine solche Steuerung ist möglich, du musst einfach nur die richtigen URLs aufrufen, eine Maus brauchst du dafür nicht zu steuern.

@gaert: Diesen Wunsch gabs schon tausenfach im Ogame-Forum. Da gibts nix und da wirds auch nix geben.

Einzige Möglichkeit ist wirklich das Manuelle kopieren. Wir (einige starke Uni1-Allianzen) machen das seit 2 Jahren, jeder 1x monatlich 100 Systeme, der Aufwand hält sich in Grenzen (so 20 - 30 Min).
Das Zeugs zu parsen ist recht einfach, ein paar reg-ex, substr, strpos in Kombination mit urlencode reichen dafür aus. Habe ich bereits vor 2 Jahren (mit noch recht Beschränkten PHP-kenntnissen) hinbekommen.

undefined
13-12-2005, 15:40
Warum ist dann noch nicht einer von denen auf die Idee gekommen das ganze - auf einen der Uni Servern und wiederum den anderen als RSS zu Verfügung zu stellen? Wenn es wirklich so viele Seiten geben sollte ist das ja wohl der einfachere Weg ;)