PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seiten des inhaltsverzeichnis im inhaltsverzeichnis



xathana
08-12-2005, 18:23
Hallo Forum,

ist es moeglich das all die seiten die sich vor dem inhaltsverzeichniss sowie die seiten des inhaltsverzeichnis im inhaltsverzeichnis aufgefuehrt werden koennen.

vielen dank!

Daggi
09-12-2005, 09:17
Du willst also das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis mit Seitenangabe haben? Dann:
\addcontentsline{toc}{chapter}{Inhaltsverzeichnis}
Und das gleich machst du vor alle anderen Vortexte -- die es eigentlich nicht geben sollten, denn das Inhaltsverzeichnis ist das erste in einer Arbeit und wird eigentlich auch nicht im selbigen aufgeführt.

Daggi

xathana
10-12-2005, 02:43
Vielen Dank fuer die Hilfe! :)

Schoene Gruesse

rais
10-12-2005, 03:05
Moin moin,
da gibt's dann noch das tocbibind-Paket - dem muß man idR als Option mitteilen, was denn nun nicht mehr im Inhaltsverzeichnis auftauchen soll;)
MfG,

xathana
10-12-2005, 11:49
Hallo.

das hat soweit ganz prima funktioniert. inhaltsverzeichniss uebernimmt die seitenzahlen ganz gut. Problem ist nun wie schreibt das Prog mir Page vor die Seitenzahl? in tableofcontents, listoffigures, erste seite des kapitel.

im header.tex steht bei mir folgendes:

documentclass ist {scrreprt}
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\lhead{\leftmark}
\rhead{name}
\cfoot{Page \thepage}

in der titlepage.tex sind tableofcontents, listof. ... eingetragen

der macht folgendes erste seite des chapters seitenzahl ohne page, zweite seite mit page und header. inhaltsverzeichnis mit seitenzahl aber ohne page.

vielleicht koennte mir da jemand mal einen tip geben.

schoene gruesse

rais
10-12-2005, 18:33
Hallo,
vielleicht noch ein


\fancypagestyle{plain}{%
%zusätzliche Anweisungen...
}

in der Präambel mit aufnehmen (vorzugsweise im Anschluß an die fancy kopf- und Fußdeklarationen).
Kapitelstartende Seiten (da gehört bei den Report- u. Buchklassen auch die jeweils erste Seite vom TOC/LOF/LOT dazu) schalten idR den Seitenstil auf plain um - mit obiger Anweisung wird 'plain' ebenfalls zu 'fancy';)
Bei den KOMA-Klassen ist eigentlich scrpage2 besser geeignet (gehört schließlich mit zum KOMA-Paket), dort hieße das dann \renewcommand*{chapterpagestyle}{scrheadings}
MfG,