PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhang zum 1000.



Schorsch
06-12-2005, 15:42
Servus.

Ich brauche ein Anhangverzeichnis für meine Diplomarbeit. Im Inhaltsverzeichnis muss zwingend dann ein Verweis auf das Anhangsverzeichnis sein, mehr nicht.
Des Weiteren muss ich bestehende PDF's in den Anhang packen. Mit pdfpages kein Problem. Allerdings muss nach den Vorgaben jeder Anhang gerahmt sein, eine Überschrift haben und im Verzeichnis auftauchen.

Derzeit mache ich das so:
\section*{Kriterienkatalog}
\inlcludepdf[pages=-, noautoscale, scale=0.8, frame]{./hurtz.pdf}

Funzt super. Allerdings: Durch den Stern taucht die Section zwar nicht mehr im TOC auf, ist aber auch nicht mehr Gegliedert, was sie laut Vorschrift aber sein muss. Zudem steht die Überschrift einsam und alleine auf der Seite, erst danach folgt das PDF.

Ich überlege derzeit den Anhang komplett auszulagern in einem eigenen Dokument, in dem direkt ein \appendix kommt, auszulagern. Das Anhangsverzeichnis wäre in dem Fall ein normales TOC. Dieses würde ich dann komplett via pdfpages in die eigentliche Arbeit laden. Quasi wie die Filialdokumente in MS Word.

Kennst jemand noch eine andere Lösung?

Gruß

Schorsch

Gonse
06-12-2005, 18:31
Zu ersterem:

\addcontentsline{toc}{section}{\numberline{}Krizeu gs}

nach section*

Ahm, und wenn du die Gliederung willst - warum dann der Stern?

Gruß,
Stefan

Schorsch
06-12-2005, 19:58
Hi.

Den Stern mache ich weil die Gliederug nicht in das Inhaltsverzeichnis soll, sondern in ein separates Anhangsverzeichnis am Ende des Textes. Das wollte ich via Minitoc machen.

Gruß

Schorsch

rais
09-12-2005, 20:53
Moin moin,
schau hier (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=42101) doch mal rein - da ging's auch darum, nur den "Anhang" des Anhangs im Inhaltsverzeichnis vorkommen zu lassen - gelöst über den tocdepth-Zähler, die Gliederung als solche bleibt also erhalten;)
MfG,