PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis ohne Label



Georgina
02-12-2005, 17:25
Hallo zusammen,

ich möchte mein Literaturverzeichnis gerne ohne Label haben.
Das ganze soll also nicht so:

[Bakkenes u. a. 2002] Bakkenes, M. ; Alkemade, J.R.M. ; Ihle, F. ; Leemans, R. ; Latour, J.B.: Assessing effects of forecasted climate change on the diversity and distribution of European higher plants for 2050. In: Global Change Biology 8 (2002), S. 390–407

sondern so:

Bakkenes, M. ; Alkemade, J.R.M. ; Ihle, F. ; Leemans, R. ; Latour, J.B.: Assessing effects of forecasted climate change on the diversity and distribution of European higher plants for 2050. In: Global Change Biology 8 (2002), S. 390–407

aussehen.
Das ist im übrigen der Bibstil dinat.bst. Vielleicht kann mir jemand einen Bibstil nennen, der ohne diese Label auskommt oder mir sagen, wie man die Label bei dinat wegbekommt.

Gruß,
Georgina

Georgina
04-12-2005, 19:43
Ich habe inzwischen einen anderen Bibstil genommen. Der "harvard"-Stil kommt meinem Wunschstil sowieso näher, als "dinat". Jetzt habe ich allerdings ein neue Problem. Im Literaturverzeichnis werden jetzt die Seiten mit "pp." statt mit "S." angegeben und statt "Hrsg." steht "eds." hinter den Herausgebern. Hier ein Beispiel:

L. Huenneke (1997). ‘Outlook for plant invasions: interaction with other agents of global change’. In J. Luken & J. Thieret (eds.), Assessment and management of plant invasions, pp. 95–103. Springer-Verlag, New York.

Gibt es eine Möglichkeit, den Stil an einen deutschen Text anzupassen?

Gruß,
Georgina

Georgina
05-12-2005, 20:00
Hat sich erledigt. Mit "paper-de.bst" hat sich alles gelöst. :) :) :) :) :)

superuke
07-12-2005, 10:14
Super,
endlich mal jemand der sich selbst zu helfen weiss!! ;)