PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum bekomme ich keine Tabelle



jan99
29-11-2005, 12:47
hi !

ich habe schon in verschiedenen quellen nachgeschlagen - aber irgendwie bekomme ich in meinem beispiel keine tabelle angezeigt.

vielleicht kann einer von euch mal einen kurzen blick riskieren.

vielen dank im voraus.

gruß Jan :-)

schlaefer2
29-11-2005, 13:52
Hi,

versuch doch mal dem Tabular mitzugeben, wieviele/welche Spalten du haben möchtest. Ich kann aber nicht garantieren dass es daran liegt. Ist nur so ein Gedanke:


\begin{tabular}{|c|c|c|c|c|c|}

so in etwa für dein Beispiel.

Jana

mr. pelle
29-11-2005, 19:55
Moin moin,

ich empfehle Dir eine einführende Literatur in Latex, wie z.B. LaTeX - Eine Einführung (ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/broschueren/a026.pdf).

Ansonsten kann ich mich der Aussage von schlaefer2 nur anschließen.

MfG
Mr. Pelle

PS: Es wäre schön, wenn du das nächste Mal ein Minimalbeispiel posten würdest.

rais
30-11-2005, 19:48
Moin moin,
also ich würde eher zu


\begin{tabular}{lrlllll} %oder {lr*{5}{l}}
("l" wie in "links") tendieren;)
Solltest Du Dich dann noch wundern, wo denn Deine Fußnote geblieben ist, ersetze mal "Kartenblatt\footnote{andere Bezeichnung für Flur} 2" durch "Kartenblatt\footnotemark\ 2" und ergänze _nach_ \end{table} \footnotetext{andere Bezeichnung für Flur}.

MfG,

jan99
30-11-2005, 20:16
hi !

vielen dank für eure hilfe - die anmerkung von rais hatte ich zwischenzeitlich mit LaTable auch rausbekommen. konnte nur nicht vorher bescheid sage, da ich keinen netz zugriff hatte ! sorry !

die ursprüngliche tabelle war mit texniccenter aufgestellt - habe wohl nohc etwas übersehen.

gruß Jan :-)