PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumlar erhoeht Spalte???



nul
23-11-2005, 12:00
Nach langer Zeit hab ich wieder mal die Zeit gefunden mich mit HTML zu befassen, und da stosse ich gleich auf ein Problem mit meinem Freund dem Firefox. Es handelt sich um ff. Code:

<table width="600" height="100%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="20" class="topleft"></td>
<td height="20" class="tablebackground" align="right" valign="baseline">
<form action="include/database/login/action/login_action.php" method="post" name="lg_form" id="lg_form">
<input name="lg_name" id="lg_name" type="text" value="name" class="login" size="5" onFocus="deleteTextIfDefault( 'lg_name', 'name' );" onBlur="setTextIfEmpty( 'lg_name', 'name' );">
<input name="lg_pwd" id="lg_pwd" type="password" class="login" value="password" size="5" onFocus="deleteTextIfDefault( 'lg_pwd', 'password' );" onBlur="setTextIfEmpty( 'lg_pwd', 'password' );">
<a href="" class="loginAction" onClick="javascript:document.forms['lg_form'].submit();return false;">Sign in</a>
</form></td>
<td width="20" height="20" class="topright"></td>
</tr>
</table>
Es ist Praktisch die erste Zeile aus einer Tabelle mit 3 Spalten. Links und Rechts sind kleine Bilder eingebunden (CSS), die die Kanten abglaetten.
Mein Problem liegt jetzt darin, dass das Formular in der Mitte mir die Zeilenhoehe veraendert.
Kann man das irgendwie verhindern?

vielen Dank schon mal im Voraus
mfg

P.S.: Das Problem tritt anscheinend noch beim Safari auf. Beim Internet Explorer und beim Camino aber wiederum nicht. Das versteh ich ehrlich gesagt nicht, weil Camino verwendet glaub ich nur den gleichen Code wie Firefox um HTML-Seiten darzustellen - nur eben etwas an Cocoa/Objective-C angepasst...

BlueJay
23-11-2005, 14:31
Bei <td height="20"> spreizen die meisten Browser die Höhe, wenn der Text sonst nicht reinpasst. Dem ist auch mit styles und divs kaum abzuhelfen, Ausnahme:position:absolute mit clipping, aber wer will das schon, außer gamers ;)

Vielleicht kannst du ja eine kleinere Textgröße nehmen.

so long,
BlueJay

nul
23-11-2005, 14:55
Ich versuch das mir dem kleineren Text mal.
Muss mich aber berichtigen, der IE6 stellt das ganze auch nicht richtig dar. Habs nur mit IE5 getestet, mit IE6 hab ich aber noch groebere Probleme, da kuemmer ich mich aber spaeter darum.

danke schon mal fuer die Antwort!

nul
23-11-2005, 15:24
Hab mich jetzt um das Problem herumgeschwindelt. Hab einfach eine Zweite Zeile darunter eingefuegt und die mittleren verbunden.
Bis auf dem IE6 weiss ich dass alles funktioniert, den IE6 konnnte ich noch nicht testen.

mfg

nEox
24-11-2005, 15:39
Hallo,

hast du das CSS-Attribut "table-layout: fixed" schon probiert? Hilft bei mir oft wenn irgend ein Inhalt in einer Tabelle nicht passt.

Viele Grüße,
nEox