PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Seitenzahlen im Glossar --> Paket "gloss"



JensSt
22-11-2005, 14:01
Hallo,

ich benutze nun das Paket "gloss" um einen Glossar zu erstellen. Dieses funktioniert soweit auch hervorragend! :)

Allerdings suche ich noch eine Möglichkeit im eigendlichem Glossar mehrere Seitenzahlen anzugeben. - Wenn man z.B. mehrmals "\gloss{gnu}" benutzt sollten im Glossar auch alle Seiten aufgelistet werden.

Falls dieses mit einem anderen Paket möglich sein sollte, könnte ich alternative auch dieses benutzen.


Vielen Dank für eure Bemühungen

Jens

countbela666
22-11-2005, 18:12
Hallo Jens,

da es in einem Glossar eigentlich unüblich ist, die Seitenzahlen mit anzugeben (und wenn, dann nur die Seite mit dem erstmaligen Auftreten des erklärungsbedürftigen Wortes), unterstützen Glossarpakete, die ich kenne, wie gloss oder glosstex diese Vorgehensweise nicht. Wenn du jedoch ein Verzeichnis wie ein Index oder Abkürzungsverzeichnis erstellen willst, würde ich dir das Paket nomencl empfehlen, mit dem Verweise auf mehrere Seiten sowie Querverweise auf andere Einträge ohne weiteres möglich sind.

Grüße,
Marcel