PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \subection wird nicht eingerückt?



gnatbite
22-11-2005, 12:28
Hallo Leute, versuche gerade eine kleine Gliederung zu schreiben aber leider stehen mir schon wieder die Haare zu Berge.

Habe das Problem, dass nichts eingerückt wird, was es aber eigentlich sollte. Hier mein Code



\documentclass[a4paper]{article}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\title{Gliederung}
\author{Muster}

\begin{document}
\begin{titlepage}
\maketitle
\end{titlepage}

\section{Eins}
Blablba

\subsection{Untereinleitung}
\end{document} %Ende des Dokumentes


Dabei wird die Subsection nicht eingerückt. Auch Text den ich in eine Section packe, wird nicht eingerückt. Sollte es doch aber oder mache ich etwas falsch.

P.S. Ich arbeite mit Windows und TeXnicCenter

Daggi
22-11-2005, 12:36
Der Text soll eingerückt werden? Macht es bei mir auch nicht. Im Inhaltsverzeichnis dann aber schon. Du machst also nichts falsch. Willst du es denn unbedingt?

Daggi

gnatbite
22-11-2005, 12:42
Also Text mußt nicht sein aber eine Subsection sollte auf jeden Fall eingerückt werden, wird sie aber leider nicht.

pospiech
22-11-2005, 16:09
Hallo Leute, versuche gerade eine kleine Gliederung zu schreiben aber leider stehen mir schon wieder die Haare zu Berge.

Habe das Problem, dass nichts eingerückt wird, was es aber eigentlich sollte. Hier mein Code
[...]
Sollte es doch aber oder mache ich etwas falsch.


Grusel...
Du solltest ganz unbedingt ein Buch oder einführende Dokumentation zu LaTeX lesen. Denn das was du hier darstellst ist richtig falsch.

1) Leerzeichen werden von LaTeX immer ignoriert.
2) Section werden _niemals_ eingerückt. Und wenn du das willst, dann solltest du das besser nicht wollen, weil man das so nie macht.
3) Wenn du es trotzdem willst muss du das konfigurieren mit titlesec.
4) Solltest du vorher ein Buch gelesen haben, damit du verstehst was du machst

Matthias

andti
22-11-2005, 16:25
Hi.

Vielleicht solltest du dir mal die enumerate-Umgebung anschauen.


\begin{enumerate}
\item Erster Punkt
\item Zweiter Punkt
\begin{enumerate}
\item Erster Unterpunkt des zweiten Punktes
\item Zweiter Unterpunkt des zweiten Punktes
\end{enumerate}
\item Dritter Punkt
\end{enumerate}

Grüße,
andti.