PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Java-Erkennung



pfrei
21-11-2005, 21:08
Hallo

Ich habe auf meiner Website einige Java-Applets implementiert. Einige Benutzer beschweren sich, dass sie die Applets nicht sehen. Der Grund ist klar: Entweder haben sie keine JVM oder eine alte Version installiert.

Nun möchte ich eine Abfragefunktion einbauen, die beim Benutzer automatisch prüft, ob und welche JVM installiert ist. Falls dies nicht der Fall ist, soll eine Meldung mit einem Download-Link zur Sun-Website eingeblendet werden. Der Benutzer kann dann die JVM selbständig installieren.

Hat jemand eine Idee wie man das machen könnte oder weiss, wo es entsprechenden Code gibt?

Vielen Dank!!

Lin728
21-11-2005, 21:36
Sowas geht eigentlich nur wie folgt:

Javascript -> LiveConnect -> Applet

und im Applet parst du System.getProperty("java.version") aus.


Das Problem ist, dass es voraussetz das LiveConnect funktioniert, LiveConnect bedeutet dass du von JavaScript aus methoden in einem Java-Applet aufrufen kannst und auch mit den Rückgabewerten arbeiten kannst

nul
23-11-2005, 13:25
Es gibt auch die Moeglichkeit javac zu sagen, dass er den Kode fuer aeltere Versionen von Java erstellen soll, frag mich aber nicht wie die Option hies.