PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Package einbinden?



Klon5
21-11-2005, 18:42
Hallo Leute,

folgendes Problem, ich wollte meine Bewerbung und Lebenslauf mit Latex schreiben und habe auch schon was darüber im Internet gefunden.
Jetzt steht hier aber, dass ich noch Packages für dieses CURVE installieren soll und zwar diese: calc, ltxtable und graphicx.
Ich war auch schon der Meinung, dass ich die richtigen runtergeladen habe, aber beim installieren unter diesen Manager hat er sie dann doch nicht erkannt.

Ich wäre für Ideen und Voschläge dankbar!

MfG :)

Gonse
21-11-2005, 19:31
Etwas wenig Informationen!

Welcher Manager ist z.B. eine Frage, die mir ganz spontan einfällt.

Gruß,
Stefan

Klon5
21-11-2005, 20:38
ohh..sorry!

also ich meinte damit den miktex package manager..

in meiner installationsanweisung stand halt drin, dass ich immer über diesen manager neue packete einbinden kann/soll

aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal genau, wo ich diese packete her bekommen soll

so hatte ich unter dieser seite
http://texcatalogue.sarovar.org/bytopic.html#applications
das "calc" package gedownloadet und ausgepackt..allerdings, wollte er dies dann bei der installation unter den miktex package manager nicht erkennen..


falls ihr mehr wissen müßt, nur zu!!

mfg :)

rais
21-11-2005, 21:04
Hallo Nils,
ich weiß ja nicht, aber irgendwie hört sich das Problem so an wie das hier (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=41920) - oder hast Du das "calc"-Paket nicht mit miktex installiert?
Was passiert denn eigentlich, wenn Du einmal [pdf]latex direkt (also auf einer Konsole) auf Dein Dokument loslässt? Bekommst Du auch dann noch Meldungen der Art "... calc.sty not found" ?
Das kann ich nämlich nicht so recht glauben, da gerade calc.sty zu den *erforderlichen* Paketen gehört (und normalerweise unter ...texmf/tex/latex/tools/calc.sty auch zu finden ist) - die anderen beiden Pakete (ltxtable, graphicx) gehören eigentlich auch mehr oder minder zum Standard - die sind selbst auf meiner alten tetex 2 (unter SuSE8.2) vorhanden:D
MfG,

Gonse
21-11-2005, 21:51
Falls du nicht zu firm bist mit Latex würde ich von dem händischen installieren von Packeten abraten.
Normalerweise werden während des Kompiliervorgangs nicht vorhandene Packete aus dem Internet nachgeladen und installiert.
Wieso machst du es nicht so?

Gruß,
Stefan