PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem PowerPoint - Coral Draw11



fabysan7
21-11-2005, 09:40
Hi Leute,

habe ein Problem beim kopieren von einer PowerPoint Grafik in Coral Draw11. Bei allen anderen Grafiken hat alles einwandfrei funktioniert nur bei dieser einen fügt er mir nur Bruchteile der gesamten Grafik ein. Habe schon alles mögliche ausprobiert: Gruppierungen geändert, in eine anderes PowerPoint File rein kopiert... funzt einfach nicht. Es handelt sich noch nichtmal um was bedonderes, viele kästchen mit Beschriftung welche mit Pfeilen verbunden sind.

Hoffentlich hat jemand eine Idee, bekomme sonst die Grafik nicht anständig in mein Latex dokument.
Muss dazu sagen das ich auch ziemlich scheisse finde das CoralDraw keine wmf files einbinden kann, dann könnte man das Problem ja auch lösen.

Danke für jede Hilfe

cookie170
21-11-2005, 10:08
Wie fügst Du die Grafik ein? In welchem Format wird sie in Corel abgespeichert? Hast Du schonmal ausprobiert, der Grafik einen neuen Namen zu geben und sie dann nochmal einzubinden? Welche Pakete verwendest Du in Latex?

Gruß,
Alexander

fabysan7
21-11-2005, 12:05
Ich habe bis jetzt alle Grafiken via copy-paste einfach bei Coral reingezogen und anschließend als eps abgespeichert!
Als File habe ich noch nie etwas bei Corel importiert, da er wmf nicht haben will und alle anderen Formate Qualitäts Einbußen bedeuten.

Latex selber macht mir überhaupt keine Probleme!

fabysan

Daggi
21-11-2005, 12:33
Ich fahre mit ope office sehr gut. Es kann relativ gut mit Microsoft-Produkten und exportiert super eps.

Daggi

cookie170
21-11-2005, 12:48
Ich habe bis jetzt alle Grafiken via copy-paste einfach bei Coral reingezogen und anschließend als eps abgespeichert!
Als File habe ich noch nie etwas bei Corel importiert, da er wmf nicht haben will und alle anderen Formate Qualitäts Einbußen bedeuten.

Latex selber macht mir überhaupt keine Probleme!

fabysan

Und wenn Du Deine von Corel als eps abgespreicherte Grafik mal mit einem anderen Grafikprogramm öffnest, z.B. , wie hier angeregt, mit OpenOffice, sind dann alle Bestandteile der Grafik vorhanden?

Gruß,
A.

fabysan7
21-11-2005, 19:49
Nein er kopiert die Daten erst gar nicht rein. Heisst egal in welcher Form ich es abspeichere es fehlt die Hälfte vom PowerPoint file.

cookie170
22-11-2005, 10:32
Nein er kopiert die Daten erst gar nicht rein. Heisst egal in welcher Form ich es abspeichere es fehlt die Hälfte vom PowerPoint file.

Aha, es ist also ein MS-hausgemachtes Problem. Bitte entschuldige, wenn ich immer wieder damit ankomme: Lade Dir OpenOffice 2.0 auf Deine Kiste und übernimm damit das Powerpoint-Dia. Ich würde zunächst das Dia ganz normal mit OOo als Präsentation öffnen und dann das Dia, das Du übernehmen möchtest, mit Strg+A und dann Strg+C kopieren.

Öffne dann das Zeichenprogramm, klicke auf das Blatt und füge das Bild ein mit Strg+V.

Wenn es dann nicht funktioniert, dann bleibt wohl nur die Möglichkeit, das Dia in Powerpoint zu exportieren, z.B. als Bitmap.

Möglicherweise handelt es sich bei dem Powerpoint-Dia um eines, das aus vielen Lagen aufgebaut ist. Nicht dass ich davon Ahnung hätte, aber vielleicht würde es helfen, alle auffindbaren Effekte in Powerpoint abzustellen.

Gruß,
Alexander

fabysan7
25-11-2005, 21:06
habs hinbekommen! Lag an transparenten farben!! Die wollte er nicht übernehmen!!!

Danke für die Mühen