PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Packages



chiefgue
19-11-2005, 22:30
Hallo!

Ich nutze MiKTex und den LatexEditor und WinXP. Ich hab beim Installieren von Packages folgendes Problem: Die Installation mit dem Package Manager von MikTex läuft problemes. Das Package erscheint dann auch als installiert. (man kann es also nur mit dem "-" button wieder entfernen).
Wenn ich allerdings im LatexEditor dann die .tex Datei compilieren will, dann springt eine Meldung auf, dass das Package nicht installiert ist (The installation of the following package is required usw..). Wenn ich es dann installiere, und die Datei erneut compilieren will, dann erscheint erneut die selbe Meldung.
Die selbe Meldung erscheint auch im TeXniCenter. Also kommt sie von MikTex.

Weiß jemand was es da hat?

Danke für die Hilfe!!!

pospiech
20-11-2005, 09:16
The installation of the following package is required usw..)

Das sagt LaTeX, oder dein Programm ? Scheint mir eher ein Fehler in deinem Editor zu sein.

Matthias

chiefgue
20-11-2005, 10:43
meiner meinung nach sagt es latex da bei zwei verschiedenen editoren die selbe meldung aufspringt.
das package wird dann installiert, nur erscheint es irgendwie nicht installiert, da die meldung bei nächsten mal compilieren wieder kommt..

pospiech
20-11-2005, 16:10
Wenn es keine Umstände macht probier eine nueinstallation von Miktex

Matthias