PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabellenbereich scrollbar machen



tybalt0125
19-11-2005, 13:00
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich habe die Tabelle um die es geht als Screenshot angefügt, damit ich mein Problem besser
beschreiben kann.

Es geht darum, das ich die Überschrift so stehen lasse und dann den unteren Tabelleninhalt scrollen kann, damit, wenn die Tabelle mal grösser wird, man sehen kann, welcher Inhalt zu welcher Überschrift passt.

Ich habe das jetzt schon versucht, in dem ich aus der Tabelle zwei Tabellen gemacht haben, und die untere in einem scrollbarn <div> container gepackt habe, das klappte auch ganz gut, allerdings passten die Tabellenbreiten nicht mehr und man konnte nicht mehr genau erkennen, was zu welcher Überschrift gehört.

Wie kann ich das realisieren?

Danke schonmal im voraus. :)

bischi
19-11-2005, 15:23
Feste Breiten für die Spalten? <td width="100px">

MfG Bischi

tybalt0125
19-11-2005, 16:22
Feste Breiten für die Spalten? <td width="100px">

MfG Bischi

Habe ich schon probiert.
Allerdings zeigt er das bei mir unter Linux in allen Browsern richtig an, aber sobald man sich das unter Windows anschaut, sieht es nicht mehr so gut aus, egal ob ie oder firefox.

BlueJay
19-11-2005, 20:08
Tabelle in inline-frame stecken?

so long,
BlueJay

bischi
20-11-2005, 12:24
Ne - Inlineframe bringt wohl nur dann was, wenn er die Titelzeile auf eine feste Breite bringen kann.

Noch zwei Vorschläge: Tabellenbreite erzwingen, in dem du div-container fester Breite in die Titelzeile packst oder halt spacer-gifs (:D Bitte nicht hauen!!!)

MfG Bischi

tybalt0125
20-11-2005, 13:39
Ne - Inlineframe bringt wohl nur dann was, wenn er die Titelzeile auf eine feste Breite bringen kann.

Noch zwei Vorschläge: Tabellenbreite erzwingen, in dem du div-container fester Breite in die Titelzeile packst oder halt spacer-gifs (:D Bitte nicht hauen!!!)

MfG Bischi

danke, werde ich mal ausprobieren. werde wohl ein bisschen weiter tüfteln müssen... :)

thx