PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jurabib mal wieder...



Philipp7
17-11-2005, 16:23
Hi zusammen,

nach langem Suchen habe ich leider in der Doku auch nicht das passende gefunden.

Ich möchte in meinem Literaturverzeichnis (jurabib wird verwendet), gerne
bei den @books
Autor, Titel, Erscheinungsort, Erscheinungsjahr haben
Leider schreibt er mir den Ort nur dazu, wenn ich den Verlag angebe, den will ich aber nicht angeben, weil nicht notwendig.

Als Beispiel:



@book{Inmon02,
shortauthor = {Inmon},
author = {Inmon, William H.},
title = {Building the Data Warehouse},
year = {2002},
% publisher = {John Wiley and Sons, Inc.},
address = {New York, Chichester, Weinheim, et al.},
edition = {3rd},
% isbn = {0-471-08130-2},
% howcited = {1},
language = {english}
}


also soll addess erscheinen, publisher aber nicht.


Ich bin ratlos.

Vielen Dank! ;)

Ph7

rais
17-11-2005, 17:33
Hallo Philipp,
bei @book _muß_ publisher angegeben sen - wie wär's denn mit @booklet ? Da sollten (bis auf title) alle Einträge optional sein;)
MfG,

etilli33
17-11-2005, 19:45
Also in Kap. 5 zeigen die jurabib-Schreiber selber ein Beispiel, in dem publisher leer ist (auf jed. Fall in Vers. 0.5). Im Zitat wird standardmäßig nur Name und Titel ausgegeben, im bib-Verzeichnis dann alles, also wohl auch der Ort (so denke ich). Wenn du auch den Ort im Zitat im Text haben willst, hilft wohl die Option citefull -- damit wird aber auch das Jahr mit ausgegeben. Du kannst auch einfach nur den Befehl \fullcite oder \fullfootcite benutzen. sollte das gleiche ergeben.

Gruß
Till

rais
17-11-2005, 20:32
Moin moin,
@Till: Du hast natürlich recht - ich hab mich von der Standard-Bibtex-Doku irreführen lassen;(

@Philipp: Welchen Stil benutzt Du eigentlich? Bei jurabib wird die Adresse auch bei fehlendem publisher-Feld ausgegeben, zumindest im Literaturverzeichnis, auch ohne zusätzliche Optionen für jurabib - oder liegt das jetzt an der Version ? (Bei mir 0.6 vom 25.1.2004)
MfG,