PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche im PDF funktioniert nicht



akamp
17-11-2005, 09:05
Hallo,

ich erstelle zunächst eine PS-Datei mit dvips und daraus mit dem Destiller ein PDF. Leider funktioniert im PDF die Suchfunktion nicht. Die Suche läuft zwar durch aber es wird nie ein Wort gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem behebe?

Danke,

Andreas

pospiech
17-11-2005, 13:50
Welche Schrift verwendest du ?
Und mach bitte gleich ein Minimalbeispiel.

Matthias

akamp
20-11-2005, 12:37
Hier ein Minimalbeispiel:


\documentclass[12pt,oneside,openany]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
(...)
\begin{document}
Text, der in der PDF-Suche nicht gefunden wird ....
\end{document}

Andreas

bischi
20-11-2005, 13:55
1) Dies ist kein Minimalbeispiel (wies geht: Nachzulesen bei den Boardregeln)

2) verwende anstatt des Destillers doch: ps2pdf (Kommandozeilentool)

3) Falls du nicht Pakete wie pstricks benutzt, die bedingen, dass du nach PS konvertierst, verwende doch gleich pdflatex.

4) Es könnte am Betrachter liegen

Fazit: Bei mir hats ausnahmslos immer funktioniert - das Problem liegt sicherlich nicht am LaTeX--Code.

MfG Bischi

akamp
24-11-2005, 12:54
zu 1) sorry, ist hier aber glaub ich nicht entscheidend. Denke nämlich auch, dass es nicht am LATEX - Code liegt

zu 2) dann sind aus irgendwelchen Gründen auf einigen wenigen Seiten teilweise die Schriften verzogen. Gilt insbesondere für Schriften in großen Tabellen.
Mit dem Destiller wird das Druckbild hingegen vollkommen sauber.

zu 3) Habe eps-Grafiken eingebunden. Benötige daher den Umweg über PS.

zu 4) kapier ich nicht

Habe außerdem festgestellt, dass die Textsuche schon im PS nicht funktioniert. :confused:
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee??

Danke,

Andreas

countbela666
24-11-2005, 15:48
Hi Andreas,


Habe eps-Grafiken eingebunden. Benötige daher den Umweg über PSDann besteht doch immer noch die Möglichkeit, diese Grafiken vor dem Einbinden mit epstopdf umzuwandeln. Falls dir das wegen sich ständig verändernder oder zu vieler Grafiken zu umständlich ist, kannst du dir mal das Paket ps4pdf ansehen. Das stellt eine Umgebung bereit, in die du *.ps und *.eps-Dateien bzw. pstricks-Code einbetten kannst und die trotzdem ein Erstellen mit pdfLaTeX ermöglicht.

Grüße,
Marcel