PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis, Neuen Gliederungspunkt eintragen - ohne Text



zerokilla
16-11-2005, 10:58
Hallo,

trotz intensiver Suche im Forum und Nutzung von Google(Koma-Script-Paket.pdf) habe ich leider nicht die Lösung gefunden. Ich vermute allerdings, dass ich wieder nur die falschen Stichwörter verwendet habe.

Zum Problem:
Ich habe mehrere seperate Anlagen geschrieben. Ich will in meinem Hauptdokument(Inhaltsverzeichnis) auf die Anlagen "hinweisen".
Sie sollen im Inhaltsverzeichnis aufgelistet werden, auf der selben Gliederungsebene von Abbildungsverzeichnis oder Literaturverzeichnis. Dabei soll aber nur der Name der Anlage erscheinen, keine Seitenzahl.
Also:
...
Abbildungsverzeichnis ............................................ 93
Literaturverzeichnis ............................................... 94
Webverzeichnis .................................................. ... 97
Anlage A - Anwenderhandbuch
Anlage B - Technische Dokumentation

Meine Frage:
Wie bekommt man es hin, dass Einträge im Inhaltsverzeichnis erscheinen, ohne dass ein tatsächlicher Eintrag(Text) aufgebaut wird?


danke
zero

countbela666
16-11-2005, 12:35
Hallo zero,

sieh dir mal folgendes Beispiel an:

\documentclass{article}
\begin{document}
\tableofcontents\clearpage
\section{sec1}
\section{sec2}
\addtocontents{toc}{\protect\contentsline{section} {Anlage ohne Seitenzahl}{}{}}
\addcontentsline{toc}{section}{Anlage mit Seitenzahl}
\end{document}Für speziellere Umformatierungen des Inhaltesverzeichnisses würd ich dir das Paket tocloft empfehlen.

Grüße,
Marcel

zerokilla
16-11-2005, 13:26
ja,

hab ich wohl vergessen drauf hinzuweisen... so klappt das schon...

aber so kann man es nicht mehr machen, wenn man vorher ein
\include stehen hat. Dann funktioniert es so nicht mehr nicht mehr.



jetzt hab ich es aber hinbekommen, hab einfach die
\addtocontents{toc}{\protect\contentsline{chapter} {Anlage A - Anwenderhandbuch}{}{}} usw.

in die *.tex Datei am Ende angefügt, die ich als letztes mit \include an das Hauptdokument binde... dann geht es ...

thx.
zero