PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilnummer angeben (g-brief)



Mac81
15-11-2005, 19:25
Hallo,

ich möchte gerne in meinem Brief in der Fußzeile eine Handy-Nummer mit angeben. Als Dokumentklasse verwende ich g-brief. Bisher habe ich in der Datei g-brief "Telex" durch "Mobil" ersetzt. Wenn ich jedoch meine Latex-Datei auf einem anderen Rechner kompiliere kommt es dehalb zu Fehlern.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich das umgehen kann?

Danke & Gruß
Mac

rais
15-11-2005, 20:32
Moin MAC,
aus diesem Thread (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=40365), den Du ja sicher noch kennst, geht eigentlich schon fast hervor, daß Du Dir lieber die g-brief.sty kopieren solltest, bevor Du sie veränderst - und unter _anderem_ Namen abspeicherst, z.B. in Deinem Arbeitsverzeichnis, dann kannst Du _diese_ geänderte Datei doch mit in das Arbeitsverzeichnis auf dem anderen Rechner übertragen.
Und warum hast Du nicht einfach in dem anderen thread weitergeschrieben?
MfG,

Mac81
15-11-2005, 21:05
Hallo,

der Tipp mit dem Kopieren und Umbennennen der Datei ist super! Danke!

Gruß
Mac

Mac81
16-11-2005, 10:36
Ich muss meine Euphorie von gestern ein wenig zügeln ;-)
Gibt es denn gar keine Möglichkeit eine Mobilnummer einzufügen ohne eine andere Datei kopieren/verändern zu müssen?
Ich möchte einfach eine autonome .tex-Datei haben (wie eine Word-Datei) ohne andere Dateien beachten zu müssen?

Gruß
Mac

countbela666
16-11-2005, 11:53
Moin Mac,

ein \def\telextext{{\footnotesize Mobil\/:}} in deiner Präambel sollte das Problem lösen.

Grüße,
Marcel

Mac81
16-11-2005, 13:25
Vielen Dank Marcel!!! Genau das löst mein Problem!

Gruß
Mac