PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm suchen (Qt)

Kirsche
14-11-2005, 12:25
Hallo Leute,

wie kann ich am einfachsten und schnellsten ein Programm auf der/den Festplatte(n) suchen, von dem ich nur den Namen kenne? Mein Programm greift nämlich auf ein anderes Programm zu. Wenn dieses Programm seinen Originalnamen behält, möchte ich den Pfad schon angeben, damit es der Benutzer einfacher hat. Ansonsten müsste er selber suchen. Ich kenne also den Namen und möchte herausfinden, wo es installiert ist.

Gibt es dafür eingebaute Funktionen, oder muss ich rekursiv alle Festplatten ablaufen?

Vielen Dank,

anda_skoa
14-11-2005, 16:17
Vielleicht kannst du es ohne Pfad starten, wenn es installiert ist.

Dann gäbe es eventuell nocht die Möglichkeit in der Windows API nach etwas entsprechdem zu suchen, als zum Finden oder Aufrufen von installierten Programmen.

Ciao,
_

Kirsche
14-11-2005, 17:47
Hallo anda_skoa,

ich muss das Programm nicht nur starten, ich muss anschließend auch noch Daten aus einem Unterordner des Programms in einen Unterordner von meinem Programm kopieren. Dazu brauche ich den Pfad. Naja, macht auch nichts, wenn es nicht so einfach klappt. Dann muss der Benutzer den Pfad selber einstellen.

Schöne Grüße,

Mat
14-11-2005, 21:09
hallo kirsche...in der Hoffnung dass ich auch mal helfen könnte :o
arbeitest du unter windows oder linux ?

anda_skoa
14-11-2005, 21:46
Windows

Ihr zwei lest immer nur einen Teil der Postings des anderen, hmm? ;)

Ciao,
_

Kirsche
15-11-2005, 10:24
Hallo Mat, hallo anda_skoa,

in letzter Zeit lese ich (fast) alle Posts, die mit Qt zu tun haben. Ich hatte nur vergessen, womit Mat arbeitet. Und er vermutlich, womit ich arbeite. ;-)

Schöne Grüße,

Mat
15-11-2005, 22:08
*lol*
ja ...irgendwie seltsam.
Komm mir des öfteren vor als ob wir nur zu dritt hier wären im forum ;)

hmm unter linux hätt ich dir vielleicht mehr helfen können....@kirsche....
naja vielleicht bei der nächsten frage;)