PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : footbib Probleme



stef
13-11-2005, 13:50
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Package "footbib" (V 2.0.4). Durch Verwendung von \footcite{..} kann man einen Bilbiographieeintrag referenzieren, aber es kommt immer nur im uebersetzten Dokument: ERROR: Citation 'xyz' undefined. Es scheint so, als ob die .bib- Datei nicht vorhanden wäre, was sie natürlich aber ist.

Irgendwelche Ideen?

Achso, noch ne Frage:
Wie kann ich das Unterdrücken der nicht zitierten bibtex-einträge ausschalten, sodaß alle Einträge aus der .bib-Datenbank ohne jegliche \cite's gesetzt werden?

Vielen Dank im vorraus,
Stef

etilli33
13-11-2005, 14:01
Hi Stef!

Bring mal ein Minimalbeispiel, das ist so nicht nachzuvollziehen. Hast auch bibtex laufen lassen? Es klingt mir danach, als ob keine bbl-Datei vorhanden ist. Und auch dann: erst nach zwei bis drei Läufen werden wirklich alle Verweise aufgelöst.

Ansonsten: ein \nocite* sollte tun, was du dir wünschst.

Gruß
till

stef
13-11-2005, 15:10
Hi,

ich habe wie in der Doku beschrieben footbib eingeschaltet (\usepackage{footbib}) und den bbl-Typ eingestellt mit

\footbibliographystyle{plain}
\footbibliography{references}

und dann im Dokument mit \footcite{XYZ} referenziert. Bei normalen \cite's funktioniert alles wie gewohnt, auch parallel zu \footcite{}.

Ich denke, TeX findet die references.bib nicht, denn ein Umbennen der Datei führt zum selben Ergebnis. Habe auch schon die .bib in .fb umbenannt - keine Verbesserung. BiBTex wurde aufgerufen, da ich TeXiFy nehme.

Langsam gehen mit die Ideen aus.. :mad:

Vielen Dank für die Hilfe!

etilli33
13-11-2005, 15:19
Ist das bib-file im gleichen Verzeichnis? Dann muss es eigentlich gefunden werden? Ich kenne mich mit footbib nicht aus, muss da auch noch mit einem bestimmten Parameter bibtex aufgerufen werden? Daran könnte es liegen. Oder nimmt footbib die Referenzen aus dem gleichen bbl, wo auch die bei \cite-Befehlen verwendeten Zitate stehen?

Till

stef
13-11-2005, 15:47
So genau weiss ich das leider nicht, aber ich werde mal gucken, ob bibtex ein speziellen Aufruf braucht.

Vielen Dank für die Mühe!! :o

Stef