PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeXnicCenter - Rechschreibung geht nicht richtig



MasterFX
09-11-2005, 17:00
Ich benutze als Oberfläche für LaTeX TeXnicCenter. Da ist ja die Rechschreibprüfung mit drin, die das OpenOffice Wörterbuch verwendet. Wenn er jetzt Wörter die er nicht kennt rot unterstreicht, klicke ich da mit der rechten Maustaste drauf und dann auf hinzufügen. Dummer Weise hat TeXnicCenter das nach einen Programmneustart wieder vergessen. Woran liegt das?
Gibt es vielleicht eine bessere Alternative zu TeXnicCenter? (Ähnlicher Funktionsumfang und funktionierende Rechtschreibung)

countbela666
09-11-2005, 18:36
Moin moin,

ich gehe mal davon aus, dass dein TeXnicCenter die hinzugefügten Wörter nach einem Neustart vergisst, weil du kein Benutzerwörterbuch angelegt hast. Unter Extras->Optionen->Rechtschreibung im Feld "Benutzerwörterbuch" musst du den Pfad zu einer *.dic-Datei angeben, in der die neuen Wörter gespeichert werden. Ist sie nicht vorhanden, wird sie neu angelegt; wenn allerdings gar nichts dort eingetragen ist, merkt sich TeXnicCenter nichts.

Grüße,
Marcel

MasterFX
09-11-2005, 19:09
Danke das wars, hätte man auch selber drauf kommen können.

snoweye
10-11-2005, 10:01
!!! Vorsicht !!!

Ich habe TeXnicCenter in der Version 1 Beta 6.01 installiert und wollte es als Rechtschreib-Tool benutzen.

Allerdings zerstört sie Text indem ganze Zeilen abgeschnitten werden (beim manuellen editieren im Korrekturfenster) ... Ich liebe .tex~ Sicherungskopien :)

!!! Vorsicht !!!