PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild in Lebenslauf einfügen



tulamidan
08-11-2005, 13:18
Heya Forum,

ich wende mich gleich mit einem Problem an euch: Ich verfasse gerade meinen Lebenslauf und möchte mein Foto gerne oben rechts im Dokument anordnen. Das Problem ist jedoch, dass es zwar rechts aber erst unter der Überschrift erscheint. Ich hätte es jedoch gerne daneben oder sogar darüber.
Hat jemand eine Ahnung wie das geht?



\documentclass[pdftex,oneside,german,10pt]{article}
\usepackage[pdftex, bookmarks=true, bookmarksopen=true, %
colorlinks, backref, pagebackref, %
bookmarksnumbered=false]{hyperref}
\usepackage{graphicx, german, umlaut}
\usepackage{longtable, textcomp, latexsym,wrapfig}

\begin{document}
\selectlanguage{german}
\setlength{\parindent}{0cm}
\begin{wrapfigure}{r}{0cm}
\includegraphics[height=130pt] {2}
\end{wrapfigure}

\title{\huge \bf Lebenslauf}
\author{xx}
\date{\today}
\maketitle
\section*{\Large\emph{Kontakt}}
\begin{longtable}{p{3.5cm}p{9.5cm}l}
\textbf{Name:} & XX\\
\textbf{Adresse:} & xx\\
& xx\\
%\textbf{Telefon:} & xx\\
\textbf{Mobil:} & xx\\
\textbf{E-Mail:} & xx \\
\textbf{Geburtsdatum:} & xx\\
\textbf{Geburtsort:} & xx\\
\textbf{Familienstand:} & ledig \\
\textbf{Nationalität}: & deutsch
\end{longtable}
\hrulefill

etilli33
08-11-2005, 13:32
Ich würde dir ja empfehlen, einen stil dafür zu nehmen: es gibt mindestens: sv, currvita (deutsch), monstercv, ein extra Paket für Lebensläufe nach dem Vorbild der EU... Bei currvita gibst du ganz einfach ein Bildlein an und es wird dir oben eingefügt!
Wenn du das alles aber nicht willst und auch nicht mal die Forumssuche betätigen willst (es gab hier neulich ein template für einen Lebenslauf incl. Anschreiben und angehängten Gutachten/Zeugnissen), dann schlag ich dir vor: Überschrift in minipage oder mbox/parbox, die genau die Breite deines Seitenspiegels -Bildbreit hat. Daneben sollte dann das Bild passen. Oder du arbeitest eben mit "harter Kodierung": nicht title schreiben, sondern einfach \huge{Überschrift}\hfill\includegraphics...

Gruß
Till

ach ja, in die Kopfzeile könntest du ja auch das Bild packen, wenn du sie sont nicht benutzt, du kannst sie ja mit der Hand vergrößern, bis es am rechten Fleck sitzt.