PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Pfadbezeichnung über'm Bild...



juleschroeder
07-11-2005, 21:32
Hi!

Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich keine Frage stelle, die hier schonmal ausgekaut wurde. Falls doch, tut's mir Leid...
Auf jeden Fall habe ich folgendes Problem: Ich benutze den TeXnicCenter und habe ein Bild eingefügt und nun steht da immer der Pfadname, wo ich das Bild herhole, drüber. Wie krieg ich das denn weg??? In keinem Buch, das ich angeschaut habe, wird überhaupt davon geredet, dass das vorkommen kann und mit der englischen Hilfe meines Programms werde ich wahnsinnig.:confused:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Jule

rais
07-11-2005, 23:25
Moin Jule,
Herzlich Willkommen!
und das Bild wird komplett angezeigt ? Oder bekommst Du nur einen Rahmen, wo es denn hinsoll...?
Erstell am Besten ein Minimalbeispiel, damit das Ganze nachvollziehbar wird;)
MfG,

juleschroeder
07-11-2005, 23:58
Hi!

Ich weiß leider nicht genau, was du mit Minimalbeispiel meinst...:o
Auf jeden Fall füge ich das Bild mit folgenden Befehlen ein:

\begin{figure}[!h]
\centering
\includegraphics{C:/Eigene Dateien/Studium/FPraktikum/MagnetischerKreis/Hysteresis2.jpg}
\caption{Hysterese-Schleife (aus [2] oder so...)}
\end{figure}

Und das Bild zeigt es auch wunderbar genau dort an, wo ich es haben will und es ist auch vollständig, aber darüber steht eben der ganze Pfad geschrieben, den ich dafür angeben musste.

Jule

Painkiller
08-11-2005, 08:08
Ein bekannter hat auch windows und er hatte das Problem auch. Sein Fehler war ein Leerzeichen in der Pfadangabe. In dem Falle "Eigene Dateien".

juleschroeder
08-11-2005, 23:45
Woooooooooooooooooooooow!!!:D :D :D Es ist weg!!! Vielen, vielen, vielen Dank! Kaum zu glauben, wo hier manchmal der Fehler zu suchen ist... Anfänglich hatte ich in einigen Unterordnern underscores drin und das hat er beim kompilieren gleich als Fehler gemeldet und da hab ich das gleich abgeändert. Aber das Leerzeichen...:eek: Danke nochmal! :)