PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QValidator

Mat
07-11-2005, 20:32
sorry aber ich suche nun seit ner stunde eine erklärung wie man qvalidator richtig nutzt....hier mein code:
QRegExp regex( "[0-9]" ); QValidator* v = new QRegExpValidator(regex, mw.lineEdit); mw.lineEdit->setValidator(v); so nun aber passiert gar nichts wenn ich in das lineedit z.B. "jjj" eingebe.... irgendwie müsste ich doch jetzt mit ner if-Abfrage testen ob der input korrekt ist oder nicht ...will dann ne messagebox ausgeben lassen ? dass sisch lineedit darum selbst kümmert funktioniert bei mir nicht. es passiert nichts... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

würds gern löschen den thread aber bei mir klappts jetzt schon......wegen anderem thread

mr-sansibar
29-03-2006, 16:42
Hallo!
Kannst du mir vielleicht helfen. Suche Informationen über das Werkzeug QValidator.

Die Kritierien sind:

Recherche der Software nach
• Vor und Nachteilen
• Funktionalität
• Ansteuerung und Datenfluß (Wie wird das Tool gestartet? Wie werden das Tool konfiguriert, z.B. Kommandozeilen-Parameter oder Konfig-Datei, welches Format hat die Konfig-Datei etc.)
• Ausgabe (Welche Formate, z.B. Text, HTML, XML etc.)
• Unter welchen Bedingungen läuft es? (Software-Umgebung oder Webserver
• erforderlich? Java-Programm oder Exe? Linux oder Windows? Eclipse-Plugin oder Stand-Alone?)

Die Software sollte Open Source sein.

Vielen Dank & Grüße, Ümit

anda_skoa
31-03-2006, 17:17
Da liegt vermutlich ein Mißvertändnis vor.

QValidator ist eine Qt Klasse, mit der man Texteingaben auf ihre Gültigkeit nach bestimmten Kriterien prüfen kann, also zB nur Eingaben von Zahlen erlauben, etc

Ciao,
_

Marco812
22-04-2006, 22:23
Hallo,

eingaben nur von 0-9 geht z.B. so:

//Eingabe von 5 Zahlen jeweils von 0-9 möglich
QRegExp regExpNumber("[0-9]{0,5}");
lineEdit->setValidator( new QRegExpValidator(regExpNumber, this ) );

Gruß

Marco812

P.S.