PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Literaturverzeichnis



Craig
02-11-2005, 21:27
hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage zum literaturverzeichnis. zur zeit vergebe ich in meinen texten fußnoten die dann unten auf der seite auf eine literatur mit seitenangabe verweißt. am schluß muss ich dann noch ein literaturverzeichnis erstellen.
kann man das nicht kombinieren.

ich liste im literaturverzeichnis alle meine quellen auf. sollte ein buch doppelt vorkommen aber mit unterschiedlichen seiten zahlen, dann muss ich das halt doppelt auf führen. danach setze ich an den betroffenen textstellen einen verweis auf das buch im literaturverzeichnis. Es soll aber dann auch unten auf der seite aufgelistet werden so wie es bei "footnote" der fall ist.
wenn ich "cite{verweis}" benutze erscheint hinter dem text nur [verweis] und unten auf der seite stehen keine quellenangaben.

ist meine vorgehensweise falsch? muss ich an das thema ganz anders herangehen? und wie bekomme ich das hin um mir arbeit zu erleichtern?

ich danke schon einmal allen die mir weiterhelfen können

Craig ;)

countbela666
02-11-2005, 21:41
Hallo Craig,

wenn du nach sozialwissenschaftlicher Art mittels Fußnoten zitieren willst, würde ich dir das Paket jurabib empfehlen, welches u.a. die Befehle \footcite und \footfullcite bereitstellt. Wirf doch mal einen Blick in die jurabib-Doku (ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/macros/latex/contrib/jurabib/docs/german/jbgerdoc.dvi).

Grüße,
Marcel