PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig sind Updates?



Retrax
02-11-2005, 10:51
Hallo,

ich habe die LaTeX Distribution via dem i-Installer für Mac OS X installiert. Nun kann man in diesem nach Updates suchen lassen.

Meine Frage ist jetzt wie wichtig oder essentiell ist es diese Updates zu installieren?

Wie handhabt ihr das? Macht ihr euch einmal eine Distri drauf und arbeitet dann damit die nächsten Jahre oder schaut ihr regelmässig nach den Updates?


Danke & Gruss

etilli33
02-11-2005, 11:11
Tja, wenn ich so einen updater hätte, würde ich ihn wohl benutzen. Manche Pakete verändern ja dann ihre Syntax, bei den meisten aber ist es vor allem eine Stabilitätsverbesserung oder Beseitigung von bugs, was mit den updates geliefert wird. Bei teTex geht das aber alles nicht so einfach, und so installiere ich mir die aktuellen Pakete, wenn ich sie denn brauche, per Hand ins home-Verzeichnis, wo sie dann die alten System-Versionen überschreiben (nein falsch: sie überschreiben sie nicht, werden beim Kompilieren aber zuerst beachtet). Ja, und irgendwann wenn ich zuviel Zeit habe, werd ich mir wohl auch mal teTex3 kompilieren, wenn nicht Suse noch ein Paket für 9.2 anbietet...

Till