PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php script soll cookies aktzeptieren

moedule
31-10-2005, 16:37
klingt kompliziert ist aber so ...

mein problem:
ich habe ein script geschrieben, welches mittels copy($url , "datei.html"); eine datei von der entsrpechenden url lokal auf meinem server abspeichert...

leider ist aber für den seitenaufruf ein cookie notwendig und deswegen funktioniert das script nicht. kann man dem php-script vermitteln cookies zu aktzeptieren?

oder besser: welche möglichkeit gibt es sonst eine beliebige url (die auch andere dateinamen hat) als datei auf dem server zu speichern (habe z.B. schon wget ausprobiert (mit system), aber da wird immer der dateiname der url genommen)

moe

michael.sprick
31-10-2005, 17:43
die man page von wget bietet Dir jede Menge Optionen... unter anderem für cookies und auch für den Namen der Ausgabe Datei...

ansonsten geht sowas auch sehr einfach mir LWP (Perl)

Michael

moedule
31-10-2005, 19:53
die man page von wget bietet Dir jede Menge Optionen... unter anderem für cookies und auch für den Namen der Ausgabe Datei...

gut, nehmen wir an ich habe die die komplette man page durchgelesen, was ich nicht habe. ich habe sie aber nach stichworten (file, filename, output file, ...) durchsucht und ich kann einfach keine option finden ... wäre nett wenn du sie mir sagen könntest :-)

moe

moedule
31-10-2005, 19:56
naja und wenn man es dann nochmal genau macht...

wget -O dateiname url

moe