PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnoten Text aus JabRef



Retrax
29-10-2005, 12:46
Hallo,

wie stelle ich es an daß der Fußnoten Text aus der JabRef Datenbank genommen wird, also dem Literaturverzeichnis.

Ich habe



blablabla.\footnote{Buch1}


\cite{Buch1}
\bibliographystyle{gerunsrt}
\bibliography{BibData}


Der BibTexkey ist dann auch "Buch1"

Leider steht dann in der Fußzeile nur "Buch1" aber nicht der Inhalt des Literaturverzeichnisses zu diesem Eintrag.


Danke & Gruss

rais
29-10-2005, 12:50
Moin moin,
ich hab jabref zwar nicht, aber denke mal, es müsste so etwas wie \footcite geben - die normale \footnote soll ja weiterhin als solche funzen.
MfG,

pospiech
29-10-2005, 13:50
JabRef ist ein Programm das dir einen Biliographie Datei erstellt und hat mit der Anzeige von LaTeX absolut nichts zu tun.

Wenn du die Zitate in die Fußnoten haben willst solltest du vor allen Dingen ein Paket nutzen was das überhaupt unterstützt. Z.B. jurabib.
Dort gibt es dann den Befehle \footcite, oder aber den globalen Schalter 'super' in den Optionen der alle cites zu footcite macht. (Gleiches gilt für natbib)

Anmerkung: Typografisch sind Zitatangaben in Fussnoten unerwünscht, da sie einen Missbrauch der Fussnoten darstellen. Leider können die Sozialwissenschaftler es trotzdem nicht lassen. Gibt man ein solches Dokument allerdings einem Naturwissenschaftler gibt es dafür Punktabzug...

Matthias

Retrax
29-10-2005, 16:12
JabRef ist ein Programm das dir einen Biliographie Datei erstellt und hat mit der Anzeige von LaTeX absolut nichts zu tun.

Wenn du die Zitate in die Fußnoten haben willst solltest du vor allen Dingen ein Paket nutzen was das überhaupt unterstützt. Z.B. jurabib.
Dort gibt es dann den Befehle \footcite, oder aber den globalen Schalter 'super' in den Optionen der alle cites zu footcite macht. (Gleiches gilt für natbib)

Ok danke!


Leider können die Sozialwissenschaftler es trotzdem nicht lassen.

Ich bin Sozialwissenschaftler.



Gibt man ein solches Dokument allerdings einem Naturwissenschaftler gibt es dafür Punktabzug...

aha!