PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDFTex und die Bounding Box



jsp
29-10-2005, 13:39
Hallo,

ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen eine ungeschriebene Boardregel, weil ich das hier nicht in diese Tex nach PDF -FAQ poste, aber ich glaube ein spezielles Problem gehört nicht in eine FAQ:

Ich habe eine Frage zur Bounding Box in PDF-Files. Vor einige Jahren, habe ich ein paar größere Dokumente mit PDFTex erstellt. Zum Einbinden der Grafiken, habe ich zunächst in PS-Dateien "gedruckt", dann mit ps2eps eine EPS-Datei daraus gemacht und dabei automatisch eine bounding box berechnen lassen und das ganze dann mit ps2pdf in eine PDF umgewandelt, das dann die richtige "Bouding Box" enthielt und eingebunden werden könnte. Aus Qualitätsgründen möchte ich nun die PDFs mit dem Acrobat Destiller erstellen, diesen Schritt haben ich über die COM-Schnittstelle des Acrobat automatisiert. Jetzt möchte ich natürlich am liebsten eine Lösung haben, die mir in dem PDF die Bounding box automatisch so berechnet und setzt, dass ich die Grafik direkt einbinden kann. Leider habe ich kein entsprechende Tool gefunden. Hat jemand eine Idee, unter was man da suchen könnte?

Vielen Dank

Jörn