PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : theorem und inhaltsverzeichnis



Quickbeam2k1
25-10-2005, 22:17
Hallo,

ich bin im moment ein bischen eingerostet was latex angeht, muss aber ein ProSeminar über Differentialgeometrie schreiben, was ich natürlich auch gerne mit latex machen möchte.
Nun habe ich dabei folgendes Problem:
Ich hab nun hinbekommen mir mit \newtheorem meine sätze und definitionen darzustellen. (nicht das ntheorem package, wie ichs gerade hier gefunden habe).

Nun möchte ich gerne zum einen meine Sätze und Definitionen ins Inhaltsverzeichnis schreiben lassen, mit der entsprechenden Nummer und dem Namen, also z.B
Satz 1.1 Parameterwechsel, oder auch die Nummer zu erst.

Nun habe ich natürlich auch noch Beweise die ich mit Beweis Satz 1.1 einfügen möchte, aber so dass die Nummer natürlich die selbe wie im vorherigen Satz ist.

Könnte man diesen Beweis auch noch ins Inhaltverzeichnis aufnehmen (muss nicht unbedingt sein).

Ist es dann noch möglich zwischen mit den selben Umgebungen zwischendurch Bemerkungen zum Satz mit 1.1.1 oder ohne Nummer einzufügen?

Noch einen schönen Abend.

Quickbeam2k1
28-10-2005, 14:43
hmm, hab soweit jetzt das für mich wichtigste gefunden in der doku von ntheorem.
Das Problem was ich noch habe ist, ich kann mir zwar eine Liste aller Sätze und Definitionen ausgeben lassen, nur würde ich die gerne für jedes Chapter ins TOC integrieren. Ist dies irgendwie möglich?