PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsches Lit.vereichnis mit Titel "References"



martinuebele
21-10-2005, 11:01
Ich habe in meinem englischen Working Paper ziemlich viel Umlaute in den Literaturangaben und habe daher das usepackage "ngerman" aktiviert. Alles funktioniert, aber jetzt heißt die Überschrift des Lit.verz. "Literatur", was extrem dämlich aussieht. Gibt es ein Argument des \bibliography-Befehls, wo ich die Überschrift frei wählen kann?

fhess
21-10-2005, 11:07
Direkt nachdem du das Dokument einbindest, folgende Zeilen schreiben:

\renewcommand{\bibname}{Literaturverzeichnis}

martinuebele
21-10-2005, 11:35
Danke! Leider verstehe ich nicht ganz, wo ich den Befehl einfügen soll. Außerdem taucht das Problem auch bei den Bildunterschriften auf, die heißenm jetzt "Abbildung". Hast Du dafür auch eine Lösung?

countbela666
21-10-2005, 17:21
Moin,


Leider verstehe ich nicht ganz, wo ich den Befehl einfügen soll.Am besten direkt vor \begin{document}. Hauptsache nach Paketen, die diese Umdefinierungen von sich aus vornehmen (dem Babel-Paket z.B.) und vor der ersten Anwendung des Befehls (also z.B. \tableofcontents).

Außerdem taucht das Problem auch bei den Bildunterschriften auf, die heißen jetzt "Abbildung". Hast Du dafür auch eine Lösung?Gleiches Vorgehen wie oben, welche Befehle du wofür verwenden musst steht in der l2tabu (ftp://tug.ctan.org/pub/tex-archive/info/l2tabu/german/l2tabu.pdf) in Tabelle 2 auf Seite 16.

Grüße,
Marcel

martinuebele
26-10-2005, 11:34
Danke nochmal! Es hat erst nicht hingehauen, weil ich "article" benutze, und der vorgeschlagene Befehl nur für "reptorts" funktioniert. Jetzt haut alles hin!