PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texnic-Center: Kapitel wird in der Gliederung nicht angezeigt



fhess
13-10-2005, 14:43
Hallo,

im Texnic-Center habe ich folgendes Problem:

In der linken Box im Reiter "Gliederung" wird das Kapitel "Literaturverzeichnis" im Teil "Anhang" nicht angezeigt, das Abkürzungsverzeichnis wird allerdings angezeigt. Ich binde beide Dateien mittles \input ein:



\part{Anhang}

\input{chapters/90anhang/literaturverzeichnis}
\renewcommand{\indexname}{Literaturverzeichnis}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichni s}

\newpage
\input{chapters/90anhang/acronym}
\renewcommand{\indexname}{Abkürzungsverzeichnis}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichn is}


Woran könnte das liegen?

Fabian

rais
13-10-2005, 16:08
Moin,
hast Du nicht zweimal \indexname umdefiniert? Versuch's für die Bib doch mal stattdessen mit \bibname...;)
MfG,

fhess
21-10-2005, 08:59
Das hat leider auch nicht funktioniert.
Ich habe mal wie folgt umgestellt:


\part{Anhang}

\newpage
\input{chapters/90anhang/acronym}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichn is}

\newpage
\input{chapters/90anhang/code}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Code-Beispiele}

\input{chapters/90anhang/literaturverzeichnis}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichni s}

Nun gut, ich kann damit leben dass das Lit.verzeichnis in der Gliederung nicht angezeigt wird. Für das Dokument selber hat es ja keine Auswirkungen.


Eine weiteres Problem hat sich aber aufgetan:
Normalerweise wird die Kapitelüberschrift bei mir rechts in der Kopfzeile angezeigt. Leider nicht im Abk.verzeichnis und bei den Code-Beispielen. Im Literaturverzeichnis wird es dann wieder angezeigt.
Für das Literaturverzeichnis benutze ich {thebibliography}, beim Abkürzungsverzeichnis und Code-Beispiele mache ich die Überschrift mit \chapter*{}. Ich würde natürlich die Kapitelüberschrift auch gern in den ersten beiden Anhängen angezeigt bekommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

rais
28-10-2005, 01:00
Moin Fabian,
warum nimmst Du nicht statt \chapter*{..} \chapter{..}? Ich mein' ja nur, weil Du hinterher wieder mit \addcontentsline... besagte Kapitel auch ins TOC zwingst. Der einzige Unterschied dürfte sein, daß die beiden Kapitel dann _auch_ mit entspr. Nummer im TOC auftauchen.
Aber wenn Dich die Nummer im TOC stört, dann hilft Dir vielleicht ein


\chapter*{Dein_Kapitel_Name}
\markboth{\MakeUppercase{Dein_Kapitel_Name}}{\Make Uppercase{Dein_Kapitel_Name}}
ja weiter.
Vor überflüssigen Leerzeichen sei somit gewarnt... für die kann nur der Server was;)
MfG,