PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel mit Hyperlinks versehen, keine roten Kasten



TimCh
13-10-2005, 03:12
Hallo,

es geht um folgendes: Ich habe mit \usepackage{hyperref} geschafft ein pdf file zu erzeugen in dem beim Acrobat Reader in der linken Seite die Lesezeichen aktiviert sind und im Inhaltsverzeichnis des Dokuments, die einzelnen Kapitel mit Hyperlinks versehen sind, um hierüber direkt ins Kapitel springen zu können.
Nun habe ich das Problem das die Hyperlinks hässliche Rote Kästchen sind :( Ich will aber das einfach nur die entsprechenden Seitenzahlen in Rot (=Link) angezeigt werden. Wie schaffe ich das? Kann ich evtl. die Farbe selber bestimmen?

Hier mein CODE:

\documentclass[12pt,a4paper,chapterprefix]{scrreprt}
% Pakete
\usepackage[german,ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{xcolor}
\usepackage{float}
\usepackage{units}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{hyperref}

Vielen Dank im Voraus :)

Kojo
13-10-2005, 03:23
Alles mit Links kann man in den Optionen zum hyperref einstellen.
Angefangen von Farben bis.... :)

Ein Manual findest Du normal im Latex -Ordner oder z.B. auf: http://noodle.med.yale.edu/latex/hyperref.pdf (seite7)

Ich denke das dürfte tun:
\usepackage[citebordercolor=000,linkbordercolor=000]{hyperref}

Gruß Kojo

TimCh
13-10-2005, 12:34
Hallo,

super dank dir :) Allerdings wüsste ich sehr gerne welche Zahlen welche Farben darstellen:
citebordercolor=000,linkbordercolor=000

000 scheint zumindest schwarz zu sein.

Drops
13-10-2005, 13:10
Hallo,

also ich stelle die gewünschte Farbe der Links über folgende Parameter für das Paket hyperref ein:

\usepackage[colorlinks,linkcolor = red,citecolor = red,]{hyperref}

wahlweise kannst Du auch black, blue, green oder was hyperref sonst noch bietet, wählen.

Viele Grüsse
Olaf

etilli33
13-10-2005, 14:10
wahlweise kannst Du auch black, blue, green oder was hyperref sonst noch bietet, wählen.


... oder dir über das Paket xcolor eine neue Farbe mit eigenem Namen mixen, die du dann verwendest. Find ich persönlich schöner als diese doch recht leuchtenden Standards.

TimCh
13-10-2005, 14:20
... oder dir über das Paket xcolor eine neue Farbe mit eigenem Namen mixen, die du dann verwendest. Find ich persönlich schöner als diese doch recht leuchtenden Standards.

also Weinrot wäre nicht schlecht, aber geschafft habe ich es nicht :(

edico
13-10-2005, 15:50
Hast du mal nachgesehen, wie color aufgebaut werden?
Eine Moeglichkeit koennte sein ...
\definecolor{mybordeauxred}{rgb}{.36,.07,.1}
... aber vielleicht ist das fuer deinen screen zu 'weinig' .
Dann musst du vielleicht doch mal selbst einen file mit all den Farbmoeglichkeiten schreiben Nur dazu muss man ein wenig lesen.
edico