PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußnote unter Bild funct nicht



Craig
12-10-2005, 22:08
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem beim erstellen von Fußnoten zu einem Text für ein Bild. Vorweg ich bin ein Neuling. Dies ist mein Pic.

\begin{figure}[htbp]
\centering
\includegraphics[width=0.60\textwidth]{pics/test4eps.eps}
\caption{Risiko als mögliche Planabweichung\footnotemark}
\label{fig:test4eps}
\end{figure}
\footnotetext{Quelle:http://www.rmce.de/1_1.asp 10.10.2005/21:21 Uhr}

mit dieser Variante sehe ich in dvi die Fußnote (in PDF nicht) bekomme aber folgende Fehler.:

Runaway argument?
{\numberline {1}{\ignorespaces Risiko als m\"ogliche Planabweichung\let \ETC.
! Paragraph ended before \@dottedtocline was complete.
<to be read again>
\par
l.1 ... Planabweichung\let \reserved@d =[\def \par
}}{6}

! Extra }, or forgotten \endgroup.
l.1 ...lanabweichung\let \reserved@d =[\def \par }
}{6}

! Extra }, or forgotten \endgroup.
l.1 ...anabweichung\let \reserved@d =[\def \par }}
{6}

)
\tf@lof=\write4
[3] [4]
File: pics/test4eps.eps Graphic file (type eps)
<pics/test4eps.eps>
! Argument of \@caption has an extra }.
<inserted text>
\par
l.99 ... als mögliche Planabweichung\footnotemark}

Runaway argument?
\@captype {\@xfootnotemark }\def \reserved@b {\stepcounter {footnote}\ETC.
! Paragraph ended before \@caption was complete.
<to be read again>
\par
l.99 ... als mögliche Planabweichung\footnotemark}


! Missing $ inserted.
<inserted text>
$
l.102 ...mce.de/1_1.asp 10.10.2005/21:21 Uhr}


! Missing $ inserted.
<inserted text>
$
l.102 ...mce.de/1_1.asp 10.10.2005/21:21 Uhr}

[5] [6

Ich habe hier schon einige Threads gelesen und auch ausporbiert.
z.b. \protect
bei protect stimmt aber nicht mehr der Fußnotenzähler und ich bekomme im Abbildungsverzeichnis auch eine Fußnote am Ende des Textes angezeigt.

Des Weiteren wird mein Footnotetext nicht so Quelle:http://www.rmce.de/1_1.asp 10.10.2005/21:21 Uhr
sondern so: