PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder sind nur schwarz-weiss in PDF



kupe
11-10-2005, 16:14
Hi,

ich (totaler noob in Latex) nutze grad MiKTeX und TeXnicCenter um ein umfangreiches Dokument schoen strukturiert erstellen zu koennen, laeuft soweit auch alles supi, nur werden meine farbigen Bilder im PDF nur schwarz weiss angezeigt. Wenn ich die Ausgabe LaTeX ==> DVI nutze, dann sind sie farbig.

Bei der PDF Ausgabe nutze ich den Weg LaTeX ==> PS ==> PDF.

Es handelt sich um .jpg grafiken, die ich eingebunden habe. Ich hab in einem anderen Post gelesen das diese mittels bounding box eingebunden werden muessen, das hab ich aktuell noch nich drin da ichs grad erst gelesen habe. Kann das damit zusammen haengen??

Ich waere sehr erfreut wenn mir jemand sagen kann wie ich die Grafiken auch im PDF format farbig bekomme.

MfG + Danke
kupe

edico
11-10-2005, 22:25
Du kannst doch mit dvips nur EPS vector graphics und keine Rasterfiles a la JPEG einbinden.
Vorher also konvertieren und erneut compilieren. Wundert mich, dass du keine Fehlermeldungen bekommst resp. dass der Porzess ueberhaupt durchlauft.
BBox gelten im Prinzip nur fuer EPS, die aber ein vernuenftiges converting-Programm berechnet und in den EPS einbindet. Sollte das nicht der Fall sein, hast du erneut Probleme. Aber das ist ein anderes Kapitel ...
edico