PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im index steht englischer text, woher kommt der?



Piett
08-10-2005, 17:29
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit makefile und meinem eigenen oder auch gind.ist das ganze ausführe, wird mir der index erzeugt. unter der überschrift steht dann allerdings ein text.

Numer written in italic refer to the page where the...

kann mir jemand sagen wo das her kommt?

Gruß Piett

carl
20-03-2006, 14:14
Das problem habe ich auch. hat niemand eine Lösung?

Ruediger
20-03-2006, 14:51
Ich kann mit der Schilderung des Problems überhaupt nichts anfangen. Genauere Informationen würden helfen das Problem erstmal nachzuvollziehen.

Stichwort: Minimalbeispiel (http://www.latex-einfuehrung.de/)

Salnic
20-03-2006, 14:59
Hi Carl,

die Meldung "Numbers written in italic refer to the page where the corresponding entry is described; numbers underlined refer to the definition; numbers in roman refer to the pages where the entry is used." kommt möglicher Weise vom Index-Style, den Du ausgesucht hast (*.ist). Schreib mal, wie Du Deinen Index erzeugst, mit welchen Parametern (vor allem, mit welcher Style-Datei *.ist Du aufrufst). Dann kann man Dir vielleicht besser helfen.

Salnic

schau mal z.B. http://www1.ku-eichstaett.de/urz/schriften/makeidx.pdf

PS: Du kannst auch mal nach \IndexPrologue suchen

carl
21-03-2006, 08:59
\documentclass[12pt, a4paper, normalheadings, bibtotoc]{scrartcl}
\usepackage{jurabib}
\usepackage{makeidx}
\usepackage{doc} %habe ich hier im Forum gelesen, dass das notwdg ist, ohne gibt's Fehler!

\makeindex

\begin{document}
...

\index{Religion}

\newpage

\printindex

\end{document}


Aufruf:


makeindex -s gind.ist quellen.idx

Style-File ist also gind.ist =GermanINDex, irgendwo gefunden, sieht auch gut aus für meine Zwecke, bis eben auf diese komische Präambel.

soviel erstmal, gruss

carl
21-03-2006, 09:38
\renewcommand{\IndexPrologue}{Ein anderer Prolog...}

ändert im Übrigen nix - gibt aber auch keine Fehler aus...

carl
21-03-2006, 09:46
I got it!

Sorry, man muss einfach doch etwas länger suchen, dann findet man eigentlich ja alles selbst - aber wenn's hier im Forum steht, das ist ja dann auch nicht schlecht für andere.

Jedenfalls mit


\IndexPrologue{\section*{Index}} kann man den Text wegbekommen.

Danke an alle Mitüberleger, Gruss