PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon?



bischi
07-10-2005, 18:15
http://www.logistepag.com/

Ist das was die machen mit dem Datenschutz vereinbar?! Dies ist immerhin eine schweizer Firma und die Schweiz hat ein strenges Datenschutzgesetz. Hat jemand eine Ahnung davon, wie das rechtlich aussieht?

MfG Bischi

peschmae
08-10-2005, 06:20
Keine Ahnung.

Aber:


Die Dateiidentifizierung geschieht mittels einer digitalen Signatur (DS), wodurch selbst hoch entwickelte Verschlüsselungsverfahren keinen Einfluss auf unsere Technologien haben.


folgt daraus nicht die Behauptung "selbst hoch entwickelte Verschlüsselungsverfahren" seinen unwirksam? Scheint mir gerade etwas hoch gegriffen...

MfG Peschmä

Giuly
10-10-2005, 17:17
lol, eine mit PGP verschlüsselte Datei names Urlaubsbilder1.avi.gpg (Inhalt: Urheberrechts-geschützter Film) soll also als solcher erkannt werden? Ich wette, ihre "Digitale Signatur" ist der Dateiname...

Molaf
10-10-2005, 19:31
Wenn man sich die Verfahren durchliest, scheint es, als würde das Unternehmen ftp mit p2p gleichsetzen.

Das 'patentierte' Verfahren schein schon in meinem OS eingebaut zu sein, das erkennt Dateien sogar, wenn die umbenannt wurden, oder garkeine Endungen mehr haben. Offenbar an den ersten paar Bytes der Datei.

Scheint eine Firma zu sein, die massiv FD und Marketingmüll mischt, und hofft, so gute Geschäfte machen zu können mit angeblichem 'geistigen Eigentum'.