PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \ref auf algorithm-Umgebung



Christian@KA
07-10-2005, 08:38
Hi,

Ich hab' eine einfache algorithm-Umgebung mit einem Label versehen (\label{alg:func1}). Soweit auch kein Problem. Allerdings kann ich im Text nicht darauf referenzieren. \ref{alg:func1} liefert einen Fehler:

Undefined control sequence.
<argument> algorithm.\theHalgorithm

Wo liegt mein Fehler?


Viele Grüße,

Christian

Special_K
07-10-2005, 08:54
Ohne Minimalbeispiel ist es zwar schwierig, dir zu helfen, aber ich hatte ein ähnliches Problem (siehe <a href="http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=40825">hier</a>) mit dem float-Paket (fallst du dieses benutzt hast um deine algorithm-Umgebung zu erzeugen).

Du hast wahrscheinlich ein Problem im Zusammenspiel mit dem hyperref-Paket, je nachdem welches Paket du verwendet hast, um deiner Umgebung eine Caption hinzuzufügen, musst du die Reihenfolge, in der diese Pakete geladen werden, beachten (siehe README-Datei des hyperref-Pakets). Poste mal ein Minimalbeispiel, vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.

Christian@KA
07-10-2005, 10:53
[...] float-Paket [...] hyperref-Paket [...]


Besten Dank! Die beiden Pakete hatte ich noch irgendwie drinne, obwohl ich sie nicht mehr brauche (hab' wohl irgendwann mal was ausprobiert). Nach dem Auskommentieren klappt jetzt alles.
Also danke nochmal!


Viele Grüße,

Christian