PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverz. - Punkte auch für chapter



Christfried
06-10-2005, 17:28
Habe ein kleines Problem mit meinem Inhaltsverzeichnis. In meinem Header habe ich für sämtliche Ebenen des Inhaltsverzeichnisses den Leerraum zu den Seitenzahlen mit Punkten aufgefüllt.


%\renewcommand*\l@chapter{\@dottedtocline{1}{1.0em }{2.5em}}
\renewcommand*\l@section{\@dottedtocline{2}{1.5em} {1.5em}}
\renewcommand*\l@subsection{\@dottedtocline{3}{3em }{1.5em}}
\renewcommand*\l@subsubsection{\@dottedtocline{4}{ 4.5em}{1.5em}}
\renewcommand*\l@paragraph{\@dottedtocline{5}{10em }{6em}}
\renewcommand*\l@subparagraph{\@dottedtocline{6}{7 .5em}{1.5em}}

Wie man sehen kann habe ich dies bei chapter unterbunden. Bei Chapter hab ich einen Code-Ausschnitt von Jens Berger verwendet. Allerdings schaffe ich es jetzt nicht mehr diesen Ausschnitt so zu verändern, dass ich trotzdem meine Punkte bekomme und, dass die Chapter-Überschriften nicht mehr fett sind:


\renewcommand*\l@chapter[2]{%
\ifnum \c@tocdepth >\m@ne
\addpenalty{-\@highpenalty}%
\vskip 1.0em \@plus\p@
\setlength\@tempdima{1.5em}%
\begingroup
\parindent \z@ \rightskip \@pnumwidth
\parfillskip -\@pnumwidth
\leavevmode \sectfont
\advance\leftskip\@tempdima
\hskip -\leftskip
#1\nobreak\hfil \nobreak\hb@xt@\@pnumwidth{\hss #2}\par
\penalty\@highpenalty
\endgroup
\fi}



Tja, jetzt sitz ich hier mit meiner Kunst und komme nicht wirklich weiter. Habe schon versucht Teile auszukommentieren oder \dottedtocline einzufügen.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

hansapater1
06-10-2005, 17:50
hi,
soweit ich weiss, kann man das füllzeichen mit dem paket titletoc verstellen. die anleitung dazu befindet sich bei dem paket titlesec. auch die schriftart des inhaltverzeichnisses lässt sich damit variieren.

bis dann

Christfried
06-10-2005, 18:34
Hmmm, da bin ich jetzt leider nicht weiter gekommen. Vielleicht schaff ich es wenn du etwas genauer schreiben würdest, was ich ändern soll.

Mit Dank im Voraus
Christian

hansapater1
06-10-2005, 21:39
hallo,
du musst das paket titletoc einbinden:

\usepackage{titletoc}

dann änderst du das aussehen der chapter, z.B mit:

\titlecontents{chapter}[1.5em]{\large \bfseries}{\contentslabel{1em}}{}{\normalfont \titlerule*[0.8pc]{.}\normalsize \contentspage}

was die parameter bedeuten kannst du der oben erwähnten anleitung entnehmen...

bis dann