PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anpassen von Latex-Beamer



Azrael_
02-10-2005, 17:34
Hallo liebes Forum,

Ich bin im Moment dabei, eine Präsentation für die Schule zu machen. Aufgrund der aktuellen Politikgeschehnisse, bereite ich eine für die SPD vor. Da es Probleme mit allen anderen Darstellungsformen gibt, würde ich eine Präsentation mit Latex-Beamer vorziehen, nur möchte ich auch das Thema (vorzugsweise Warsaw) an die SPD-Farben anpassen.

In der Dokumentation habe ich \setbeamercolor gefunden, das auch wunderprächtig funktioniert. Leider allerdings nur teilweise, denn ich habe in der Dokumentation nur Hinweise auf die Einstellung von Title gefunden, die Zugriffsnamen für die anderen Elemente bleiben verborgen. Wo kann ich da eine Auflistung, vorzugsweise in Deutsch, finden? Ich bin nicht sicher, ob nicht noch Informationen in der Dokumentationen vorhanden sind, jedoch habe ich keine Möglichkeit diese zu dursuchen und bei einer Seitenstärke von 204 Seiten, will ich sie verständlicherweise auch nicht durchblättern.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Dilemma behilflich sein.

hansapater1
02-10-2005, 18:24
hi,
mit den beiden befehlen

\setbeamercolor{section in head/foot}{fg=red,bg=white}
\setbeamercolor{structure}{fg=red,bg=red}

sollte es einigermassen nach spd aussehen.

bis dann