PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chicago bibliography style modifizieren



benm
02-10-2005, 13:26
Hallo,

zur Erstellung von Citations und der Bibliography in the {scrrpt} Klasse verwende ich z.Zt. \usepackage{chicago} und den \bibliographystyle{chicago}. Bin mit den Ergebnissen auch im Allgemeinen sehr zufrieden, müsste allerdings in der Bibliography, die nach AUTOR (JAHR) sortiert ist, die AUTOREN und (JAHRESANGABE) im Fettdruck erscheinen lassen... Schätze mal, dass ich dafür die chicago.bst entsprechend modifizieren müsste, komme da allerdings auch mit Doku etc. nicht sehr viel weiter :confused: Freue mich über Hilfe!

etilli33
02-10-2005, 13:46
So weit ich sehen konnte, kann man das nicht so einfach ändern: es ist ja nie gut, in bst oder sty-Dateien rumzupfuschen. Wenn du es doch willst, dann speicher dir's vorher unter einem neuen Namen ab, zur Probe, ob es dann funktioniert, kannst du es in dem Verzeichnis belassen, in dem sich dein Dokument befindet, dann musst du nicht die Verzeichnis-Datenbank neu updaten.
Ich benutze jurabib und da gibt es sowohl die Option chicago als auch eine recht einfache Möglichkeit mittels etwa

\renewcommand*{\biblnfont}{\textsc} %ln=Autornachname
\renewcommand*{\bibfnfont}{\textsc} %fn=Vorname Autor

die Formatierung für das Verzeichnis zu ändern. Kannst dich ja mal umschauen, da gibt es eine wirklich gut geschriebene Doku zu (jbgerdoc.pdf).

Gruß
Till