PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Session



iixii
01-10-2005, 18:35
ich habe gerade ein problem mit einer session. Auf meiner Seite gibt es ein login Formular, dessen Inhalte in Sessionvariablen gespeichert werden sollen.


<?php
session_start();
if (isset($_POST['login_user']))
{
$login_user=$_POST['login_user'];
$login_password=$_POST['login_password'];
$_SESSION['selogin_user']=$_POST['login_user'];
$_SESSION['selogin_password']=$_POST['login_password'];
}
else
{
$login_user=$_SESSION['selogin_user'];
$login_password=$_SESSION['selogin_password'];
}
?>


Das Ganze funktioniert mit Mozilla 1.7 ohne Probleme, nur mit Konqueror 3.3 erhalte ich jedes Mal eine andere SID. (unzuverlässigen Berichten zufolge auch beim IE)
An den Einstellungen im Konqueror kann es kaum liegen, da ich sonst auf keiner Seite Probleme habe (und auch die Einstellungen alles erlauben). Bitte um Hilfe.
mfg Leo

undefined
01-10-2005, 19:38
Das liegt am Cache Verhalten deines Browsers.
Siehe http://www.php.net/manual/de/function.header.php
hier must du etwas basteln ;)


if ( ! isset( $_SESSION['MEINE_SESSION_VARS'] ) )
session_start();

var_dump( $_SERVER['HTTP_IF_MODIFIED_SINCE'] );

iixii
08-10-2005, 17:32
könntest du bitte etwas weiter ausholen?
ich blick nicht wirklich durch - auf der verlinkten seite habe ich nicht wirklich etwas gefunden durch das ich mich angesprochen gefühlt hätte und was soll dein code machen?

mfg, ein sehr verwirrter Leo

PS: funktioniert auch unter IE 6.0 nicht

iixii
08-10-2005, 18:18
ähm - auch das problem scheint nun gelöst. da ich eine adresse xxx.at.tt verwendet habe (da wird die Seite in ein frame gepackt) wurde der header wahrscheinlich schon im frameset gesendet (vermute ich mal) das einzige was mich jetzt noch wundert, ist, dass es davor im Mozilla funktioniert hat

mfg Leo

Romanday
10-10-2005, 23:47
ähm - auch das problem scheint nun gelöst. da ich eine adresse xxx.at.tt verwendet habe (da wird die Seite in ein frame gepackt) wurde der header wahrscheinlich schon im frameset gesendet (vermute ich mal) das einzige was mich jetzt noch wundert, ist, dass es davor im Mozilla funktioniert hat

mfg Leo

Schau dir mal include() an, dann kannst du meist
(fast immer) auf Frames verzichten.;)

http://www.php.net/manual/en/function.include.php