PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : List of Figures und Bibliography erscheinen nicht im Table of Contents



Nagilo
01-10-2005, 12:23
Hallo,

einfaches Problem: Ich verwende \thebibliography und \listoffigures, jedoch erscheinen im Inhaltsverzeichnisse keine Angaben zu der Seite auf der die beiden Umgebungen beginnen. Kann man das irgendwie erzwingen?

Ziel ist also:

Table of Contents
_______________

....

List of Figures .............................. 118
Bibliography ................................. 120

oder so ähnlich.

Danke

Matthias

bischi
01-10-2005, 12:31
Forensuche:

http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=38780&highlight=inhaltsverzeichnis+hinzuf%FCgen

MfG Bischi

Nagilo
01-10-2005, 14:14
Danke für den Hinweis. Hat mich schon weiter gebracht. Jedoch dazu noch folgendes Problem. Der Befehl \listoffigures beginnt in der Dokumentklasse book auf einer neuen Seite. Also verweist der Eintrag im Inhaltsverzeichnis auf die falsche Seite (einer davor), da der Befehl \addtocontents for \listoffigures kommt. Stelle ich den Befehlt danach, ist die Seitennummer eins zu hoch. Gleiches gilt für die Bibliographie.

Kann man das irgendwie elegant umgehen?

rais
01-10-2005, 17:49
Moin,

Danke für den Hinweis. Hat mich schon weiter gebracht. Jedoch dazu noch folgendes Problem. Der Befehl \listoffigures beginnt in der Dokumentklasse book auf einer neuen Seite. Also verweist der Eintrag im Inhaltsverzeichnis auf die falsche Seite (einer davor), da der Befehl \addtocontents for \listoffigures kommt. Stelle ich den Befehlt danach, ist die Seitennummer eins zu hoch. Gleiches gilt für die Bibliographie.

Kann man das irgendwie elegant umgehen?
Ich hab das zwar nur mit Tabellen- und Abbildungsverzeichnis getestet, aber da "bib" bereits Bestandteil des Namens ist, sollte es damit auch prima funzen - versuch's mal mit


\usepackage{tocbibind}

dann kannst Du ohne \addtocontents die Einträge im Inhaltsverzeichnis sehen - Seitennummer stimmt dann auch ;)
MfG,

skiros
02-10-2005, 19:31
\usepackage{tocbibind}

dann kannst Du ohne \addtocontents die Einträge im Inhaltsverzeichnis sehen - Seitennummer stimmt dann auch ;)
MfG,[/QUOTE]

Hallo Rainer,

klasse Package, funktioniert prima ! Leider erscheint jetzt auch der Table of Content" im "Table of Content" ... Wie kann man das unterbinden ?

Gruß,

Chris[/QUOTE]


Okay, die Frage habe ich mir gerade selbst beantwortet, mit der Option "nottoc" beim Aufrufen des Paketes, also



\usepackage[nottoc]{tocbibind}


Es gibt ne ändern-Funktion im Forum! Hab obigen doppelten Eintrag gelöscht.

Nagilo
09-10-2005, 15:14
Danke für den Hinweis. Das Package mit der Option notoc hat super funktioniert.

Matthias