PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kdevelop + qt -> welches projekt ?

Mat
28-09-2005, 20:04
Hallo ich bin ganz neu in kdevelop und qt.
Ich werde ein größeres GUI Projekt in C ++ schreiben.

Tutorials und docus habe ich shcon einigermaßen durchforstet....

Ich wüde aber gerne wissen was ich als Projekt wählen soll?
Ich würde sagen zuerst C++ und dann unter QMake und dann Application oder Hello World???

Was ich brauche ist einfach eine GUI die unter windows, Mac und unter Linux. Deshalb c++ und Qt!
Und jetzt weiß ich nicht........als Projekt KDE -> Simple Application ist doch nicht das richtige oder?

Außerdem weiß ich nicht genau.....soll ich dann nachdem der Code drin ist einfach auf Projekt erstellen und dann auf Projekt ansehen wenn ich meine Oberfläche sehen will?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

Danke euch

anda_skoa
28-09-2005, 21:29
Ich würde sagen zuerst C++ und dann unter QMake und dann Application oder Hello World???

Ich würde sagen Applikation wenn du ein Hauptfenster mit Menü und so haben willst, sonst Hello World.

Und jetzt weiß ich nicht........als Projekt KDE -> Simple Application ist doch nicht das richtige oder?

Besser das von oben.

Außerdem weiß ich nicht genau.....soll ich dann nachdem der Code drin ist einfach auf Projekt erstellen und dann auf Projekt ansehen wenn ich meine Oberfläche sehen will?

Ich glaube zum Starten gibt es ein eigenes Menü bzw eigene Toolbar Buttons.

Du kannst natürlich immer von der Konsole aus starten.

Ciao,
_

LSSuper2004
30-09-2005, 12:17
ich würde unter C++ KDE -> Simple Designer Based Application nehmen.

-- penma --

Mat
30-09-2005, 14:20
danke für die antworten..
ich bin noch relativ neu was kdevelop angeht. bzw. ganz neu...

kann ich denn wenn ich jetzt unter C++ -> QMake -> Application und dann eine eigene Oberfläche programmiert habe die etwas für mich tut alles ohne kdevelop laufen lassen?
Also kann jemand auch einfach so unter Windows und Mac oder auch unter Linux meine GUI dann laufen lassen?

Würde das noch gerne wissen
danke

anda_skoa
30-09-2005, 15:47
KDevelop ist nur ein Werkzeug, die Programme sind davon nicht abhängig.

QMake basiertes Erstellen funktioniert normalerweise ohne Änderung auch auf anderen Plattformen.

Ciao,
_